23. April 2024, 12:39:03 Uhr

Soundkarten Probleme

Begonnen von MCPico, 25. Februar 2007, 16:42:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MCPico

Hallo,
Ich habe mir ein neues Motherboard eingebaut und musste dann XP neu drauf spielen. Jetzt hab ich aber keinen Sound mehr....
Meine Soundkarte ist eine C-Media AC97 Audio Device
Mein Hardwaremanager sagt das alle Treiber Aktualiesirt sind und trotzdem kann die Soundkarte irgendwie nicht geladen werden ???
Bitte helft mir :hilfe:

Danke im Vorraus....
PS: Sorry für die Rechtschreibfehler....
"Zwei Dinge sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir nicht sicher....",Albert Einstein.

tyco

Welches Motherboard hast Du eingebaut.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MCPico

Sorry hab ich vergessen mit rein zu schreiben, wenn ich das richtig sehe ist das ein K7S5A von Elitegroup.....
"Zwei Dinge sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir nicht sicher....",Albert Einstein.

tyco

Zitat von: MCPico am 25. Februar 2007, 17:00:04 Uhr
K7S5A von Elitegroup.....

Versuche es mit dem C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=192&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A(V3.1)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=4).

Leider ist die Seite von ECS momentan nicht die schnellste.  :-\

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MCPico

ich hab den für XP jetzt gedownloadet und entpackt aber wohin muss ich den jetzt schieben ???
Sorry ich mach das zum ersten mal.... ;D
"Zwei Dinge sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir nicht sicher....",Albert Einstein.

tyco

Pack den entpackten Treiber in einen Ordner den Du auch wiederfindest.

Dann musst Du den Treiber im Gerätemanager installieren und wählst als Installationsquelle den Unterordner Win_XP an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MCPico

25. Februar 2007, 17:49:33 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2007, 17:51:06 Uhr von MCPico
er hat gesagt das die Software schon installiert ist aber Sound hab ich trotzdem nicht.... :-\
Was ist da los?
Jetzt steh im Gerätemanager Gerät kann nicht gestartet werden Code 10.
Weißt du damit was anzufangen??
"Zwei Dinge sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir nicht sicher....",Albert Einstein.

tyco

Je nach verwendetem Chipsatz beim K7S5A kann auch der SiS 7012 PCI Soundtreiber der passende Soundtreiber sein:

SiS 7012 PCI Soundtreiber (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=74&DetailName=Ger%C3%A4tetreiber&DetailDesc=K7S5A(V1.1)&MenuID=39&LanID=4)

Der Treiber enthält eine Setup.exe zur Installation bereit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MCPico

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN Dank es Funktioniert
Nochmals vielen vielen vielen dank.... ;D :danke1:
"Zwei Dinge sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit und beim Universum bin ich mir nicht sicher....",Albert Einstein.