Vista Aktivierung legal für 120 Tage verschieben

Begonnen von tyco, 25. Februar 2007, 16:42:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

25. Februar 2007, 16:42:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2007, 16:47:16 Uhr von tyco
Normalerweise verlangt Vista nach 30 Tagen eine Aktivierung.

Mit folgendem Trick lässt sich der Zeitpunkt für die Vista-Aktivierung auf maximal 120 Tage verlängern:

1. Linker Mausklick auf die Start-Schaltfläche, und unter Alle Programme > Zubehör das Menü aufrufen

2. Rechter Mausklick auf Eingabeaufforderung, und wähle den Befehl Als Administrator ausführen

3. Bestätige mit Fortsetzen (gegebenenfalls ist die Eingabe des Administratorkennwortes erforderlich)

4. Gebe folgenden Befehl ein:

slmgr.vbs -rearm

Der Zeitpunkt der Aktivierung wird damit nach einem Neustart um 30 Tage verschoben. Insgesamt kann dies dreimal wiederholt werden, sodass die Aktivierung um 120 Tage verschoben werden kann.

Der Trick ist eine offiziell dokumentierte Funktion von Windows Vista und somit vollkommen legal. Er funktioniert mit allen Vista-Versionen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Einfacher: Dreh die Biosuhr bissel vor und schon hast du bissel mehr zeit ^^
aber halt nur halb legal, von daher:
Lasst es!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tychoalba


ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Na wenn schon dann zurück! Aber ich denke nicht das es funktioniert.

Soweit mir bekannt ist hat Vista eh einen integrierten Zeitserver, der diese Einstellungen zunichte macht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

bios-zeit zurücksetzten funktioniert natürlich nicht.
es gibt aber ein tool dafür, das ich hier aber weder beim namen nennen, noch verlinken möchte, weil es absolut illegal ist.

30 tage (oder jetzt sogar 120) sollten aber reichen um es auszuprobieren...
...und zu merken, dass man es (noch?) nicht braucht.  ;D
mein rechner  


Masso

Zitat von: tyco am 27. Februar 2007, 18:21:46 Uhr
Na wenn schon dann zurück! Aber ich denke nicht das es funktioniert.

Soweit mir bekannt ist hat Vista eh einen integrierten Zeitserver, der diese Einstellungen zunichte macht.

Das funktioniert, hat mir nen kumpel gemacht und funzt... fragt mich aber jetz nicht ob er das so gemacht hat oder noch nen tool gebraucht hat
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...