CPU übertaktet / PC piept nur noch und bootet nicht mehr

Begonnen von Xanthos, 25. Februar 2007, 19:38:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanthos

Hallo Leute,

Ich habe mal wieder ein Problem :(. Ich habe den CPU meines Freundes übertaktet und jetzt piept der PC nur noch. Es handelt sich um einen Athlon XP 2400+ der auf einem Syntax SV266A sitzt. Ich habe langsam angefangen den FSB von 133 in kleinen 2er Schritten zu erhöhen.Das System lief bis 143 FSB stabil. Bei 145 FSB piept der PC jetzt nur noch und bootet erst gar nicht mehr (Monitor bleibt auch schwarz). Ich hab schon versucht den Jumper auf Clear zu setzen und hab auch schon die Batterie rausgenommen.Es hat aber nicht geholfen.Was kann ich da noch machen,damit der PC wieder bootet ??? Danke schonmal im Voraus!!!!

mfg reaper
Nobody is perfect!

tyco

Hast Du auch beim CMOS-Reset (Jumper umstecken) den Rechner vom Stromnetz getrennt? Dann sollte der Rechner auch wieder normal booten, nachdem Du den Jumper zurückgesteckt hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xanthos

Ja ich hab den Rechner komplett vom Stromnetz genommen und ca. 15min gewartet.Dann hab ich den Jumper wieder umgesetzt und neu gestartet.
Nobody is perfect!

tyco

Dann hast Du ja alles richtig gemacht. Eigentlich reichen 30s maximal für den CMOS-Reset.

Welche Pieptöne meldet der Rechner bei welchem Bios bzw. Board?

Vielleicht hast Du beim Hantieren im Rechner irgendeinen Steckkontakt versehentlich gelockert. Überprüfe das einmal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xanthos

Danke für deinen Tipp!!! Ich hab den PC einmal komplett auseiander genommen und wieder zusammengebaut. Jetzt läuft er wieder !!!!

Vielen Dank!

mfg reaper
Nobody is perfect!