20. April 2024, 00:31:40 Uhr

Onboard Soundkarte: Asus A7N8x-XE

Begonnen von DDRkindergarten, 25. Februar 2007, 21:36:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDRkindergarten

25. Februar 2007, 21:36:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2007, 22:21:39 Uhr von tyco
Hallo,
ich ich habe ein Anliegen... Kann mir wer helfen bei dem Onboard Soundchiptreiber vom Asus 47N8X-XE?

Ich habe vorher einen C-Media AC97 gehabt, aber irgendwie lässt der sich nicht mehr installieren.
Der Treiber war von asus.com also braucht ihr da gar net nachgucken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DAnkeeee

Mit freundlichem Gruß
DDR

tyco

Die korrekte Bezeichnung des Boards lautet A7N8X-XE.

Den C-Media Audio Driver V48.2 findest Du hier (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=A7N8X-XE&product=1&type=Drivers&SLanguage=de-de).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DDRkindergarten

Hallo Tyco,
das ist genau der Treiber, den ich vorher hatte... Beim Installieren steht unten Links in einem Sprechbläschen: Beim Installrieren des Treiber ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die... usw.
Wie bekomme ich das geregelt auch in der Verwaltung?

Danke für die bisherigen Bemühungen.

MfG DDR

tyco

Hast Du Windows neu installiert? Dann empfiehlt sich zunächst die Chipsatztreiber zu installieren.

Das wäre in Deinem Fall der Nvida ALL IN 1 Driver V1 5.10.2600.0446 part.1 und der Nvida ALL IN 1 Driver V1 5.10.2600.0446 part.2.

Beide Treiber in ein Verzeichnis entpacken und die *.exe aus Part 1 ausführen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DDRkindergarten

Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen, dass in der Computerverwaltung unter Audio-, Video und Gamecontroller , dann da C-Media AC97 Audio Device (gelbes Ausrufezeichen dran) und wenn man das öffnet steht da unter Allgemein und in einem Fenster(Gerätestatus):

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

DAnke

DDRkindergarten

Ich habe Windows nicht neu installiert, aber ich habe eine alte Schülerlizens von Windows XP Professional. Der sacht mir aber, dass ich eine gefälschte version von Windows habe, was nicht stimmt...

Hilfe :(

tyco

Das bedeutet:

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

Gibt es denn noch andere Probleme im Gerätemanager? Seit wann gibt es das Problem und was kann es verursacht haben?

Eventuell hilft Dir eine Systemwiederherstellung.

Das das WGA-Tool Deine Lizenz als gefälscht erkennt sollte nicht Dein Treiberproblem verursachen, und lässt sich mit einem Anruf bei Microsoft beheben.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DDRkindergarten

Hallo Tyco,
super der SOund klappt wieder... :)

Aber mit der Lizens hätte ich gerne noch gewusst genauer wie Sie das meinen. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir der erläutern würden, wenn Sie noch Zeit hätten.

Mit freundlichem Gruß M. ´Krebs

tyco

Seit letztem Jahr überprüft das Windows Genuine Advantage Notification-Tool  (KB905474) ob es sich um eine Originalversion von Windows handelt.

Wenn Du eine Originalversion besitzt kannst Du bei Microsoft anrufen und deinen Key angeben um Windows wieder zu aktivieren. Wenn Du keine Originalversion besitzt dann gibt es einige kleine Tricks:

Alle Windows Updates downloaden trotz Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13001.msg103079.html#msg103079)

Die Installation des WGA-Tools ist laut Microsoft freiwillig.

Hast Du den Sound mit der Systemwiederherstellung retten können?


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DDRkindergarten

Nee... ich bin um 22.15h an die Arbeit und dann am nächsten Morgen war es wieder in Ordnung. Jetzt habe ich auch nich die "Xear 3D" Sofware drauf :)

tyco

Das lag vielleicht an einem Neustart des Rechners.

Befindet sich noch CMI Audio Config in der Systemsteuerung? Dann musst Du es nur in die Systray laden. Das klappt mit den Audio- und Soundseinstellungen in der Systemsteuerung -> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DDRkindergarten