AMD Athlon 64 3000+ Sockel 940

Begonnen von Black_Dragon_, 26. Februar 2007, 10:15:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black_Dragon_

Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Prozessor mit dem Codename Victoria vernünftig übertakten kann find nirgens auch nur ein bisschen was über diesen prozessor.

gschissenberger

hatte zwar noch nie ein 940-board in händen,...
...denke aber, dass es nicht viel anders sein wird als beim sockel 939.

http://www.hardwareecke.de/overclocking/athlon64oc.php
mein rechner  


Black_Dragon_

Die sache ist ja auch das ich das DFI  Board k8M800-MLVF habe und das hat nur nen Socel 754 und das macht mich echt sprachlos.

Black_Dragon_

mit der Anleitung in dem Link komme ich nicht klar ist für mich das erstemal das ich mich am Übertkten versuche bräuchte da ein wenig Hilfe


gschissenberger

Zitat von: Black_Dragon_ am 26. Februar 2007, 11:17:59 Uhr
Die sache ist ja auch das ich das DFI  Board k8M800-MLVF habe und das hat nur nen Socel 754 und das macht mich echt sprachlos.

dann kannst du eine sockel940 cpu eh nicht verwenden, weil die eben 940 pins hat und somit nicht in dein motherboard passt (dass nur 754 löcher hat)

Zitat von: Black_Dragon_ am 26. Februar 2007, 11:45:29 Uhr
mit der Anleitung in dem Link komme ich nicht klar ist für mich das erstemal das ich mich am Übertkten versuche bräuchte da ein wenig Hilfe

dann bist du wohl auch noch nicht bereit und musst dich erst mehr in die materie einlesen.
...denn bevor du dich ans übertakten wagst, musst du natürlich erstmal die funktionsweise der komponenten und ihr zusammenspiel verstehen. (motherboard, cpu und speicher)
-> wikipedia ;)

mein rechner  


Black_Dragon_

Der ist aber in meinem Rechner drin und läuft.

gschissenberger

da passt was nicht ;)
besorg dir mal die neueste version (1.39) von cpuz und schau was das dazu sagt.
http://www.cpuid.com/cpuz.php ...bisschen runterscrollen.

hast du die chipsatztreiber des motherboards installiert?
mein rechner  


Black_Dragon_

Gut das Programm zeigt mir an das es ein 754 ist und zwar ein NewCastel danke das hat mir schonmal viel geholfen
hast du mal ein paar Links zu Fachlektüre

gschissenberger

26. Februar 2007, 15:36:39 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 26. Februar 2007, 15:38:11 Uhr von gschissenberger
gib einfach die begriffe die dir nichts sagen auf wikipedia ein ;)

front side bus
AMD Athlon 64

usw.
mein rechner  


Black_Dragon_

Kann ich mit meinem rechner überhaupt was vernünftiges erreichen
Athlon 64 3000+      2000Mhz @ 2220Mhz                                     Win XP Home
2Gb PC 3200 DDR Sdram  Infineon                               Nvidia 6600  256 MB DDR3 ram       K8M800-MLVF
Maxtor 250 GB IDE          Western 10 GB IDE                Samsung 500 GB Sata