lautstärkeregelung läßt sich nicht speichern

Begonnen von old_juergen, 26. Februar 2007, 12:59:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

old_juergen

winxp home sp2

die lautstärkeregelung läßt sich nicht speichern. nach jedem neustart ist die stärke bei wave z.b. wieder niedrig.

thx im voraus

TMK

Sehr komisch...hast Du ne spezielle Sound-Software die eventuell zusammen mit dem Treiber installiert wurde auch noch laufen?!

old_juergen

sorry, komme erst jetzt dazu. habe eine software gefunden, die wohl mit der installation vom BS aufgespielt worden ist.
wird wohl auf der siemens treiber-cd gewesen sein.
nennt sich ac97 und phonejack. kenne ich nicht.

TMK

..und hast es ohne diese Software schon ausprobiert bzw. ggf. direkt da die Lautstärke mal entsprechend eingestellt?!

old_juergen

ja. geht leider nicht.
wie gesagt, wurde bei installation vom BS installiert. ist von realtek. gehört zur soundkarte.

TMK

Zitat von: old_juergen am 28. Februar 2007, 09:45:30 Uhr
ja. geht leider nicht.
wie gesagt, wurde bei installation vom BS installiert. ist von realtek. gehört zur soundkarte.

Eventuell gibt es ja schon einen aktuelleren Treiber für die Soundkarte, würde es dann damit mal versuchen und diesen installieren.