Wie kann ich in Windows Firewall Port freischalten?

Begonnen von Mampfhamster, 26. Februar 2007, 14:15:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin,
ich habe folgendes, bestimmt shcon 1000x besprochenes Problem und will einfahc nur klare und einfache Anweisungen, wie ich dieses lösen kann.

Mich regen Firewalls allgemein auf, aber ohne geht leider auch nicht mehr, daher bin ich zur ganz normalen Windows Firewall zurückgekehrt und möchte dort gerne 2 Ports freischalten, die nicht mehr geblockt werden sollen.

Habe auch shcon in den Einstellungen ähnliches gefunden, aber keine Ahnung was ich da wo genau machen muss, daher bitte ich um Hilfe!

Das wäre toll, Danke !!!!

TMK

Grundsätzlich unter Systemsteuerung --> Windows-Firewall --> Ausnahmen --> Ports... (ggf. vorher die Systemsteuerung in die klassische Ansicht wechseln)

Mampfhamster

jo, hab ich alles schon getan, dann erscheint da z.b.

warcraft III

da drin hab ich den port eingegeben und das häckchen ist ja auch von anfang an drin, ist der dann freigeschalten? oder muss ich noch was machen, denn es hat nicht funktioniert......

TMK

Gehst über einen DSL-Router online? ...eventuell musst den Port hier auch noch freigeben.

Mampfhamster


Mampfhamster

hat sich erledigt, mein nur durch msconfig deaktiviertes internet security programm lief trotzdem im hintergrund und hat alles geblockt

von daher reichte es, die ports hinzuzufügen und alles klappt wunderbar

Trotzdem Danke an euch ;)