"Die Datei ksuser.dll" von Windows XP Professional Servic-Pack 2 CD wird benötig

Begonnen von skorpiongirly, 27. Februar 2007, 13:56:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skorpiongirly

Ich bitte um Hilfe!!

Habe ein Problem - habe keinen Sound mehr auf meinen Rechner!! :(

Habe aber schon alles probiert, ich hab das Avance AC (Realtek) schon installiert, aber da erscheint während meiner
Installation immer: "Die Datei ksuser.dll" von Windows XP Professional Servic-Pack 2 CD wird benötigt.

dann is der Pfad c:\windows\temp\i386

tja, es funktioniert leider nicht, wenn ich meine Windows XP CD reinlege!!

Kann mir da bitte jemand helfen? ich bin am durchdrehen, weil ich keinen Sound am PC habe!!

Vielen Dank im Voraus
LG Anja


Edit v. TMK:
Überschrift geändert

gschissenberger

27. Februar 2007, 14:04:41 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2007, 15:36:24 Uhr von gschissenberger
hast du denn eine win-xp cd mit integriertem sp2 (service pack 2)?

ansonsten wären natürlich näher informationen zu deinem notebook nicht schlecht ;)
mein rechner  


skorpiongirly

Danke, für die Hilfe! ;)

mh... da mein Laptop von jemandem neu aufgesetzt wurde, glaub ich hab ich diese richtige CD mit dem Service Pack 2 nicht!!

Nähere Info's zu meinem Laptop:

System:
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

Computer:
Intel (R) Pentium (R) 4
Mobile CPU 1.70 GHz
1.19 GHz, 240 MB RAM

Es ist ein Acer!!

Hoffe, die Info's reichen!

Vielen Dank Anja

Schwermetaller

Die Angaben zu deinem Laptop reichen leider nicht aus. Besser wäre neben der Herstellerangabe die genaue Typenbezeichnung, die sich oftmals unter dem Notebook wiederfindet.

Nichtsdestotrotz erhältst du z.B. hier das Service Pack 2: http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/8/de10308948-wc.html (http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/8/de10308948-wc.html)

Der Download ist mit 265MB zwar nicht der kleinste, aber wenn das Problem damit behoben werden kann...





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

skorpiongirly

Danke, vielmals für die Hilfe!!

Kann leider erst ab 1. März wieder so viel herunterladen, mein Limit ist sonst überschritten...
Werd das auf jeden Fall ausprobieren!!

Und dann müsst es funktionieren, meinst du, oder?

Danke und LG Anja

skorpiongirly

Vielen Dank an euch alle!! Problem gelöst!!
Hab wieder Sound!!

Danke, LG Anja

gschissenberger

sehr gut. :)

schreib uns bitte noch wie du es gelöst hast, damit andere user mit dem selben problem davon profitieren können.
->danke
mein rechner  


skorpiongirly

natürlich!! ;)

Also: der einzige Fehler war, dass ich den falschen Pfad eingegeben hatte.

Die Fehlermeldung lautete:
"Die Datei ksuser.dll" von Windows XP Professional Servic-Pack 2 CD wird benötigt.

Und  dann stand ein Pfad da zum eingeben und da hab ich dann eingegeben:
C:\WINDOWS\system32\drivers\

.. und dann wurde alles fertig installiert! (:

Danke, nochmal!!