25. April 2024, 22:49:50 Uhr

C-Media AC 97 und keinen Ton.....

Begonnen von mickey-music, 27. Februar 2007, 17:07:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mickey-music

Hallo - ich bin scheinbar einer von vielen mit Problemen mit dem CMedia AC 97.
Hbe Windows XP und keinen Ton!
Es kommt immer dieser Code 10 (Das Gerät kann nicht gestartet werden) bei C-Media AC97..... mit diesem gelben Kringel.
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen, welchen (neuen Treiber) ich brauche?
Bis vor einigen Wochen hats problemlos funktioniert., aber ohne Ton ist auf die Dauer lästig. Habe schon xmal deinstalliert und wieder installiert, über XP Hilfe nach Treiberupdates gesucht (und keine gefunden) - und hoffe nun, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.
Habe mir schon Everest runtergeladen, mein

Motherboard heisst   Gigabyte GA-8SGXL
Motherboard ID   09/24/2003-SiS-648-6A7I0G0AC-00


Vielen Dank schon mal und viele Grüsse

Christian





tyco

Das Board wurde von Fujitsu-Siemens verbaut und hat den ALC655 von Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Der Realtek-Treiber hier sollte eventuell passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785


P.S.: War wohl einer schneller!  8)

mickey-music

Jetzt läufts wieder - super, vielen Dank