Firefox kann .gif/.jpg nicht richtig laden

Begonnen von Sanchy, 28. Februar 2007, 12:53:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

28. Februar 2007, 12:53:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2007, 12:55:11 Uhr von Sanchy
Mein Firefox braucht sehr lange bzw. schafft es gar nicht viele Webseiten richtig darzustellen. Das Problem liegt zumeist an dem Laden der Bilder. (Das beigefügte Bild zeigt das Problem).
Die Ladeanzeige bleibt dann stehen, erst wiederholtes Klicken auf Aktualisieren bringt einen Teil der Bilder zum Vorschein, bis die Webseite schließlich korrekt dargestellt wird.

Ich habe öfters mal den Speed gemessen, dabei ergaben sich aber keine großen Schwankungen
Download-Geschwindigkeit: 3.572 kbit/s (447 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 346 kbit/s (43 kByte/s)

Ich weiß nicht woran es genau liegen könnte, aber in Betracht würde ich ziehen:

- Kaspersky 6.0 (Anhalten des Schutzes löst das Problem nicht)

- Browser Plugins: Adblock-Plus, No-Script

- falsche Einstellung im Firefox (habe alle möglichen Konfigurationen mal ausprobiert. die differenz war aber minimal)

liegt es vll. daran, dass viele Webseiten das erweiterte Prefetching nicht unterstützen?

tyco

Tippe in das Browsereingabefenster von Firefox about:config ein und ändere network.http.pipelining auf den Wert false.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sanchy

Yepp. Hat geholfen. Firefox lädt jetzt sauber durch bis die Webseite komplett ist.

Pipelining wird wohl meist nicht unterstützt?

Sanchy

es lädt zwar sauber durch, dauert aber zu lange. die bilder werden einzeln nacheinander geladen, was lange dauert. das war nicht immer so. kann es sein, dass die xp-firewall dran schuld ist?

michaelsi

versuche mal, in about:config die einstellung nglayout.initialpaint.delay auf 250 bis 500 zu setzen ... kannst du auch rumprobieren
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Sanchy

bringt leider nicht viel.
mit Opera hab ich das gleiche Problem. Liegt anscheinend nicht an der Browser-Konfiguration.
Was ich bisher probiert hab (erfolglos):

  • XP-Firewall deaktiviert
  • Kaspersky deaktiviert

Jetzt bleibt nur noch die Fritzbox-Firewall.
Oder könnte es irgendwie an der DSL-Konfig. liegen?

michaelsi

nächste möglichkeit
permissions.default.image in about:config muss auf 1 stehen
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Sanchy

19. März 2007, 09:10:41 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 19. März 2007, 09:18:54 Uhr von Sanchy
steht schon auf 1.

Soll ich mal die Speicherdauer des DNS-Cache (3600) oder die Einträge (512) erhöhen?
Allerdings wüsste ich nicht auf welchen Wert..

Einige Tweak-Seiten empfehlen auch den DNS-Cache in der Registry zu erhöhen:
http://www.windows-tweaks.info/html/dnscache.html (http://www.windows-tweaks.info/html/dnscache.html)
glaube aber nicht, dass das mein Problem löst

michaelsi

ich glaube auch nicht, dass der dns-cache da was machen kann

bevor wir die ganzen möglichkeiten ausloten: geh doch mal zu:
http://www.firefox-browser.de/forum/
und gib dort unter "Suchen" den Begriff "bilder anzeigen" ein
da bekommst du seitenweise Hinweise, woran es liegen kann
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1