28. März 2024, 10:16:11 Uhr

Festplatten probleme

Begonnen von Black_Dragon_, 28. Februar 2007, 17:09:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black_Dragon_

hi kann aus irgendeinem grund nicht mehr aus mmeine Sata Festplatte zugreifen. Wird in der Datenträger verwaltung zwar aktiv angezeigt,
kann aber nicht öffnen oder Fehlersuche betreiben, wenn ich sie öffnen will kommt immer die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt.
Habe es auch mit Paragon Festplatten Manager 2006 versucht da ist das resultat das er sagt. Dateisystem hat Zuordnungsfehler durch querverlinkte Datein.
Und starten sie die im Betriebssystem inttegrierten Programme.
kann irgenjemand Helfen.
Brauche neine Daten wieder.
Ist ne Samsung 500 Gb sata 2 Festplatte um zu schauen was für eine genau müsste ich sie aus bauen.  :'(

tyco

Starte den Rechner von der WinXP-CD und führe in der Reparaturkonsole chkdsk aus.

Booten von CD -> Bei der Auswahl "R" für Reparaturkonsole drücken -> Admin-Kennwort eingeben (Enter drücken, wenn keines vorhanden ist) -> "chkdsk -r" eintippen -> Enter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Black_Dragon_

habe es so versucht aber jedesmal wenn ich Chkdsk-r eingebe sagt er mir Pfad oder Dateiname nicht vorhanden.
wenn ich es ohne -r eigebe prüft er nur meine XP Festplatte und die ist in ordnung.
oder habe ich etwas falsch gemacht habe es genauso wie beschrieben.

tyco

Zitat von: Black_Dragon_ am 28. Februar 2007, 19:37:56 Uhr

...oder habe ich etwas falsch gemacht habe es genauso wie beschrieben.


Nö! Du hast es nicht genauso geschrieben. Du hast ein Leerzeichen vor dem -r ausgelassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Black_Dragon_

danke hat jetzt geklappt außer das er nur die Windows Platte geprüfft hat und nicht die Samsung die bei mir quasi die dritte ist habe als Windows ne 250GB maxtor Master ide 10GB Western Slave ide und dann die Samsung 500GB und diese hat halt den Fehlerich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir

tyco

Achso!

Dann versuche folgendes:

Start > Ausführen > cmd (eintippen) > ok > in der Konsole auf das entsprechende Laufwerk wechseln (z.B. D: eintippen um auf Laufwerk D: zu wechseln) > chkdsk /f oder chkdsk /r eingeben

Bedeutung:

/f behebt Fehler auf dem Datenträger

/r lokalisiert beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Black_Dragon_

das geht auch nicht,
da kommt dann "Die Datei oder das Verzeichnes ist beschädigt oder nicht lesbar.
Gibt es noch eine andere Alternative die mir weiter helfen würde außer Formatieren.
Danke schon mal für die Hilfe,

tyco

Dann hilft Dir vermutlich nur ein Datenrettungstool (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Black_Dragon_

Hi es geht wieder Kumpel hat sich der sache angenommen und gesagt das ich die zu alte Treiber drauf hatte und nach aktualiesierung. Geht es jetzt wieder. Wollte mich bei euch nochmal für die Hilfe bedanken.
MFG