29. März 2024, 07:12:59 Uhr

Grafikkarte schrott?

Begonnen von Xanthos, 28. Februar 2007, 17:51:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanthos

Ich hab mal wieder ein Problem!! :-\ Und zwar saß ich ganz normal am PC und hab im Internet gesurft. Dann kamen auf einmal komische Grafikfehler und dann wurde der Bildschirm ganz schwarz(No Signal).Ich hab den PC einfach neu gestartet.Dann kam aber nach kurzer Zeit dieselben Grafikfehler und der Monitor wurde wieder schwarz.Die Temps meines PCs sind eigentlich ganz normal ( CPU 40°C und GPU ca. 45°C).Kann es sein das meine Graka irgendwie was abbekommen hat und sie jetzt schrott ist?

mfg reaper
Nobody is perfect!

gschissenberger

natürlich kann das sein.

was für eine karte hast du denn?
is der stromstecker an der karte vielleicht wackelig?

treiber schon mal neu installiert?
mein rechner  


Xanthos

Also ich hab eine XFX GeForce 7600GT.Den Stromstecker hab ich schon überprüft.Wie soll ich einen neuen Treiber installieren`? Wenn nach ca. 1min die Grafikfehler kommen und der Bildschirm schwarz wird :-\
Nobody is perfect!

gschissenberger

ist ein argument, stimmt.
na wenn du keine andere karte zum testen hast, tausch das ding einfach um.
garantie muss ja noch drauf sein... (so lang gibts die karte ja noch garnicht)
mein rechner  


Xanthos

Ich werd morgen mal eine andere testen und werd die dann wahrscheinlich umtauschen. Vielen Dank für deine Hilfe!!

mfg reaper
Nobody is perfect!

Xanthos

Ich hab heute mal die Graka (FX5200) von meiner Mutter in meinen PC eingebaut und meine 7600GT in den PC meiner Mutter. Die FX5200 machte in meinem PC keine Probleme und die 7600GT machte auch keine Grafikfehler im Pc meiner Mutter. Das find ich irgendwie merkwürdig!!! Woran kann das liegen? Bitte helft mir !!!

mfg reaper
Nobody is perfect!

gschissenberger

1. bau sie mal wieder zurück... jetzt kannst du die treiber ja erneuern...

2. setzt mal neu auf (windows)

3. lade die bios defaults (werkseinstellungen)

wenn ihr nicht zu heiss wird, sie einen pci-e takt von 100mhz bzw. halt agp takt von 66mhz bekommt, das netzteil genug spannung liefert...
...und sie immernoch probleme macht.... tausch sie um.
mein rechner  


Xanthos

01. März 2007, 18:45:58 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. März 2007, 18:54:47 Uhr von reaper
Ich hab die Graka jetzt mal sauber gemacht und einen neuen Treiber runtergeladen.Bis jetzt läuft sie einwandfrei.
Wieso soll ich denn das System neu aufsetzen?
Nobody is perfect!

gschissenberger

Zitat von: reaper am 01. März 2007, 18:45:58 Uhr
Wieso soll ich denn das System neu aufsetzen?

naja.
wenn die probleme weiterhin bestanden hätten, hätte es ja auch gut an treiberleichen bzw. einer zugemüllten registry liegen können..
...und da is dann neu aufsetzten das einfachste/wirksamste.
mein rechner  


Xanthos

Ich hab das Problem gelöst.Es war ein defekter Stromadapter.Immer wenn man ihn berührt hat,kamen die Grafikfehler und das Bild wurde schwarz.
Vielen Dank nochmal!!!

mfg reaper
Nobody is perfect!

gschissenberger

passt...
dann war meine erste vermutung ja doch richtig  ;D
mein rechner