20. April 2024, 00:42:38 Uhr

Aztech PCI 168 für win 2000

Begonnen von winterthura, 28. Februar 2007, 19:45:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winterthura

Hallo Leute,

also ich habe mir quasi durch Freunde und Bekannte einen doch eigentlich annehmbaren PC für mein Studium zusammen bauen lassen.
Unter anderem habe ich oben genannte Soundkarte geschenkt bekommen. Problematik ist allerdings, dass es für win 2000 offensichtlich keinen Treiber gibt. Okay, dies ist eine echt alte Soundkarte, allerdings muss ich auch gestehen, dass ich immo kein Geld habe mir eine neue zu kaufen. (Falls jemand eine alte Soundkarte zu verschenken hat, ich bezahl gerne das Porto..;-) )

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich dennoch diese Soundkarte zum laufen bekomme. Ich habe schon mal was gelesen, dass man sich einen Treiber selbst machen kann?? Wißt ihr wie?? Oder gibt es evtl. jemanden der schon einen Treiber für win 2000 hat?

Vielen Dank für hoffentlich viele unterstützende Antworten.

Lg Winterthura

TMK

Die einzigen Treiber sind wohl diese hier zu dieser Soundkarte:

http://www.aztech.com/support_download_soundcard01.html

..vielleicht kommst in Verbindung mit diesem Posting etwas weiter:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,334.0.html

winterthura

Also die oberen Treiber funktionieren nicht bzw ich habe zumindest kein "Ausrufezeichen" mehr...allerdings Ton kommt dennoch keiner.

In dem Posting ist ein Beitrag, dass man eine Setu.exe Datei erstellen kann..wie gehts das???

Bin halt ein "Newbee" ;-)