Nach Umstieg auf Nero 7.7 - zu langsam und No Seek Complete

Begonnen von screenboy, 01. März 2007, 11:49:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

screenboy

Ich habe vorhin Nero 6.6 deinstalliert und Nero 7.7.5 Lite Micro installiert. Die erste CD konnte ich Problemlos brennen. Dann wollte ich eine Video DVD brennen. Bei meinen DVD - Rohlingen von Write On ( billige NoName Rohlinge ) funktionierte früher unter Nero 6.6 alles wunderbar. Jetzt hab ich gerade 3 davon kaputt gebrannt mit jeweilse der Fehlermeldung "No Seek Complete". Ausserdem brennt er die 8X Rohlinge auch nicht 8X, sondern nur 3,8X. Dann versuchte ich es mit einem Platinum Rohling. Brennen ging zwar, aber anstatt 8X fing Nero mit 3,8X an und nach 20% stellte Nero auf 5,9X um. Wieso nicht 8X? Ich konnte mit Nero 6.6 beide Rohlinge ohne Probleme mit 8X Geschwindigkeit brennen. Ich hab schon seit zwei Wochen nix mehr gebrannt und mein Brenner ist schon über zwei Jahre alt. Geht er mir jetzt kaputt? DMA ist aktiviert. Es steht dran Ultra DMA 2 ( Brenner - LG4082B ) und Ultra DMA 4 ( Plextor DVD Laufwerk ). Der Brenner hat auch die neueste Firmware A209. Was soll ich tun? Meinen Brenner gegen einen neuen austauschen oder liegt es an irgendwelchen Treibern?

American

Wenn mit Nero 6.6 alles ohne Probleme ging wird es an der neuen Nero Software liegen. Bleibe derzeit auch bei der etwas älteren nero 7.5.9.0 Version, da die Neuste einen Bug bei NeroVision hat,komischerweise wird keine DVD die erstellt wird auf Festplatte geschrieben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

screenboy

Gut, dann installiere ich mal wieder die alte und schau mal obs dann funktioniert. Aber find ich schon komisch. Ausserdem find ich Nero 7 irgendwie doof. Da ist viel zu viel mist dabei, was andere Programme besser machen. Deswegen hat ich auch die Lite Micro Version. Da ist nur Burning Rom drin. Die sollte sich überlegen so ne Version auch zum Verkauf anzubieten und zwar günstiger. Für Nero Lite Micro braucht man nämlich trotzdem die Lizenz fürs ganze Nero Paket.

screenboy

Also brennen kann ich jetzt wieder. Allerdings dauerts aber auch mit Nero 6.6 doppelt so lange als die Zeitanzeige anzeigt. Wahrscheinlich brennt er damit auch nicht 8X obwohls so dransteht. Ist das normal?

American

Wegen der Geschwindigkeit könnte Dir das helfen -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,2377.0.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

screenboy

Das wegen der Geschwindigkeit hab ich in der Registry eingetragen. Also jetzt siehts so aus. Die Platinum DVD+R 8X beginnt mein Brenner mit 3,9X Geschwindigkeit. Dann aber ca 45% macht er ne kurze Pause und brennt mit 5,8X weiter. Die WriteOn DVD-R 8X Rohinge erzeugen in genau dieser Pause den No Seek Complete Fehler. Zufrieden stellend ist allerdings beiden nicht, da der Brenner doch eigentlich von anfang an 8X brennen sollte, so wie es in Nero auch eingestellt ist. Dann hab ich mal nen Lese test meiner beiden Laufwerke gemacht. Sie starten das lesen der DVD jewesil so zwischen 3,5 bis 4X und werden dann langsam schneller. Ist das normal? Der LG Brenner sollte DVDs 12X lesen können und mein Plextor Laufwerk 16X. Die neuesten ASPI Treiber sind installiert und DMA ist aktiviert.