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HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: ednet USB Headset - Mikrofon funktioniert nicht
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Autor Thema: ednet USB Headset - Mikrofon funktioniert nicht  (Gelesen 13113 mal)
Stealth
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« am: 02. März 2007, 18:05:57 Uhr »

Hallo,

Um mit meinem Clan in Battlefield 2142 zu kommunizieren, habe ich mir heute in einem Elektronik Geschäft ein Headset gekauft. Habe mir eigentlich das erstbeste Stück gekrallt das mir gefallen hat, und zuhause mit Software CD installiert. Danach habe ich die Switching Funktion getestet, da es ein USB Headset ist. Das funktioniert ja auch: wenn ich das Headset einschalte, kommen die Audiosignale nicht mehr aus der Box sondern aus dem Headset, wenn ich es abschalte, umgekehrt.  Nun wollte ich das Mikrofon testen. Das habe ich dann gemacht, und zwar mit dem Windows Audio Recorder. Zu meiner Überraschung kamen keine eingehenden Audiosignale an und wurden auch nicht digital dargestellt. Es funktionierte erst, als ich mit dem Recorder wirklich aufzeichnete. Gut, blödes Tool dachte ich mir, und habs geschlossen. Dann wollte ich meinen Bruder über MSN Audio-Koferenz anrufen. Als er abhob und ich etwas sagte, konnte er nichts hören. Gut, also ans konfigurieren. Naja, ich weiß ja nicht wie die Software bei seriösen Firmen wie Logitech ist, aber bei ednet ist sie ziemlich sch***e. Ich meine, toll, es gibt Zusatzfunktionen wie Karaoke und Mixer, aber ich will einfach nur Teamspeak verwenden!! Im Gerätemanager wird alles als installiert angezeigt, und bei den Audioeigenschaften ist das Teil auch als Mikro eingetragen. Also, was kann ich tun? Die Web-Seite gibt keine Treiberdownloads her und Support gibts nur per Mail oder Telefon (wobei die Kosten nicht mal angeschrieben sind). Kann mir jemand Tipps geben?

Ups, achja, es handelt sich um das ednet USB Headset 83123. Über Google fand ich jemanden mit dem selben Problem, dem wurde aber nicht geholfen. Was meint ihr?

Infos am Rande: das Headset hat eine "Mute Micro" Funktion. Natürlich habe ich das Sprechen ein und ausgeschaltet getesten, ohne Ergebnis. Umtausch ist auch nicht möglich, da es so eine sch*** verpackung war, die ohne Schere und Aufreisen nicht zu öffnen war.
« Letzte Änderung: 02. März 2007, 18:08:14 Uhr von Stealth » Gespeichert
slaves
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« Antwort #1 am: 02. März 2007, 18:36:34 Uhr »

Infos am Rande: das Headset hat eine "Mute Micro" Funktion. Natürlich habe ich das Sprechen ein und ausgeschaltet getesten, ohne Ergebnis. Umtausch ist auch nicht möglich, da es so eine sch*** verpackung war, die ohne Schere und Aufreisen nicht zu öffnen war.

normalerweise bekommt man heutzutage auf elektronische geräte eine mindestgarantie von 2 Jahren...
außerdem würd bei elektronischen geräten aus prinzip nicht zu unbekannten herstellern greifen, weil der support normalerweise auch s***  ist
versuch mal in das geschäft zu gehen und zu sagen, dass es defekt is (beim conrad,saturn oder mediamarkt erhält man ein neues gerät oder sein geld zurück)

letzter tipp: hol dir eins mit mikrofon und line out stecker, die funktionieren immer....
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tyco
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« Antwort #2 am: 02. März 2007, 18:43:54 Uhr »

Start->Ausführen -> sndvol32.exe eintippen -> ok

In der Menüzeile Optionen -> Eigenschaften öffnen und den Punkt Aufnahme aktivieren

Vor Mikrofon ein Häkchen setzen und auf ok klicken.

Im nun angezeigten Feld Mikrofon ein Häkchen vor Auswählen setzen

Den Lautstärkeregler nach oben schieben und das Fenster schließen.
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Stealth
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« Antwort #3 am: 02. März 2007, 18:55:48 Uhr »

Danke für die Antworten... habs nun im Teamspeak zum laufen bekommen, durch einen Freund. Eure Tipps lasse ich mal, da ich nichts ändern will, komme aber beizeiten darauf zurück! THX
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Jigsaw-1-2-3
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« Antwort #4 am: 04. August 2008, 15:14:06 Uhr »

Hallo:
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir ein usb headset von ligitech gekauft. ich benutze sehr oft teamspeak da ich counterstrike spiele. das problem ist dass wenn ich mit jemanden über ts rede, dass dann immer ein pfeifen im hintergrund ist. ich habe auch schn boxen abgestöpselt und deaktiviert und so... aber es ist immer noch
. Dann habe ich es zurück gebracht und habe dasselbe nch mal bekommen. das selbe problem......vorher hatte ich eins mit diesem pinken und grünen anschluss. das hat funktioniert.PS:
ich hab windows vista home premium 32 bit
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tyco
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« Antwort #5 am: 05. August 2008, 09:57:59 Uhr »

Tritt dieses Pfeifen nur bei Teamspeak auf?
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Jigsaw-1-2-3
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« Antwort #6 am: 13. August 2008, 14:36:41 Uhr »

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tyco
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« Antwort #7 am: 18. August 2008, 19:59:50 Uhr »

Die Ursache kann vieles sein....schlechte Abschirmung, Störquellen, Motherboard, Soundkarte oder das Headset selbst.

Hast du es schon an einem anderen USB-Steckplatz versucht?
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Jigsaw-1-2-3
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« Antwort #8 am: 18. August 2008, 20:23:48 Uhr »

kla ich hab da au angerufen... die meinen es sein vista
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Shimizu
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« Antwort #9 am: 13. Juni 2009, 01:01:23 Uhr »

hiho, ich habe ein problem mit meinen mikrophone im TS...und zwar nur im TS...gestern ging es noch ohne schwierigkeiten, beim heutigen einloggen funktioniert es nicht mehr...egal ob voice activation oder push to talk es geht gar nicht...es reagiert auch gar nicht beim test...

in anderen programmen  läuft es einwandfrei, stecker stecken alle richtig, einstellungen sind auch geprüft..
probiert habe ich euren tipp schon und auch mehrmals TS neuinstaliert...es hat nichts geholfen...

hoffe ihr habt nen plan was ich noch machen könnte...danke schonmal im vorraus...




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Die Weisheit der Schöpfung erkennt man an den Fischen. Denn der Lärm, der entstehen würde, wenn sie bei jeden gelegten Ei laut gackern, ist unvorstellbar...
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