ednet USB Headset - Mikrofon funktioniert nicht

Begonnen von Stealth, 02. März 2007, 18:05:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stealth

02. März 2007, 18:05:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. März 2007, 18:08:14 Uhr von Stealth
Hallo,

Um mit meinem Clan in Battlefield 2142 zu kommunizieren, habe ich mir heute in einem Elektronik Geschäft ein Headset gekauft. Habe mir eigentlich das erstbeste Stück gekrallt das mir gefallen hat, und zuhause mit Software CD installiert. Danach habe ich die Switching Funktion getestet, da es ein USB Headset ist. Das funktioniert ja auch: wenn ich das Headset einschalte, kommen die Audiosignale nicht mehr aus der Box sondern aus dem Headset, wenn ich es abschalte, umgekehrt.  Nun wollte ich das Mikrofon testen. Das habe ich dann gemacht, und zwar mit dem Windows Audio Recorder. Zu meiner Überraschung kamen keine eingehenden Audiosignale an und wurden auch nicht digital dargestellt. Es funktionierte erst, als ich mit dem Recorder wirklich aufzeichnete. Gut, blödes Tool dachte ich mir, und habs geschlossen. Dann wollte ich meinen Bruder über MSN Audio-Koferenz anrufen. Als er abhob und ich etwas sagte, konnte er nichts hören. Gut, also ans konfigurieren. Naja, ich weiß ja nicht wie die Software bei seriösen Firmen wie Logitech ist, aber bei ednet ist sie ziemlich sch***e. Ich meine, toll, es gibt Zusatzfunktionen wie Karaoke und Mixer, aber ich will einfach nur Teamspeak verwenden!! Im Gerätemanager wird alles als installiert angezeigt, und bei den Audioeigenschaften ist das Teil auch als Mikro eingetragen. Also, was kann ich tun? Die Web-Seite gibt keine Treiberdownloads her und Support gibts nur per Mail oder Telefon (wobei die Kosten nicht mal angeschrieben sind). Kann mir jemand Tipps geben?

Ups, achja, es handelt sich um das ednet USB Headset 83123. Über Google fand ich jemanden mit dem selben Problem, dem wurde aber nicht geholfen. Was meint ihr?

Infos am Rande: das Headset hat eine "Mute Micro" Funktion. Natürlich habe ich das Sprechen ein und ausgeschaltet getesten, ohne Ergebnis. Umtausch ist auch nicht möglich, da es so eine sch*** verpackung war, die ohne Schere und Aufreisen nicht zu öffnen war.

slaves

Zitat von: Stealth am 02. März 2007, 18:05:57 Uhr
Infos am Rande: das Headset hat eine "Mute Micro" Funktion. Natürlich habe ich das Sprechen ein und ausgeschaltet getesten, ohne Ergebnis. Umtausch ist auch nicht möglich, da es so eine sch*** verpackung war, die ohne Schere und Aufreisen nicht zu öffnen war.

normalerweise bekommt man heutzutage auf elektronische geräte eine mindestgarantie von 2 Jahren...
außerdem würd bei elektronischen geräten aus prinzip nicht zu unbekannten herstellern greifen, weil der support normalerweise auch s***  ist
versuch mal in das geschäft zu gehen und zu sagen, dass es defekt is (beim conrad,saturn oder mediamarkt erhält man ein neues gerät oder sein geld zurück)

letzter tipp: hol dir eins mit mikrofon und line out stecker, die funktionieren immer....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Start->Ausführen -> sndvol32.exe eintippen -> ok

In der Menüzeile Optionen -> Eigenschaften öffnen und den Punkt Aufnahme aktivieren

Vor Mikrofon ein Häkchen setzen und auf ok klicken.

Im nun angezeigten Feld Mikrofon ein Häkchen vor Auswählen setzen

Den Lautstärkeregler nach oben schieben und das Fenster schließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stealth

Danke für die Antworten... habs nun im Teamspeak zum laufen bekommen, durch einen Freund. Eure Tipps lasse ich mal, da ich nichts ändern will, komme aber beizeiten darauf zurück! THX

Jigsaw-1-2-3

Hallo:
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir ein usb headset von ligitech gekauft. ich benutze sehr oft teamspeak da ich counterstrike spiele. das problem ist dass wenn ich mit jemanden über ts rede, dass dann immer ein pfeifen im hintergrund ist. ich habe auch schn boxen abgestöpselt und deaktiviert und so... aber es ist immer noch
. Dann habe ich es zurück gebracht und habe dasselbe nch mal bekommen. das selbe problem......vorher hatte ich eins mit diesem pinken und grünen anschluss. das hat funktioniert.PS:
ich hab windows vista home premium 32 bit

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Die Ursache kann vieles sein....schlechte Abschirmung, Störquellen, Motherboard, Soundkarte oder das Headset selbst.

Hast du es schon an einem anderen USB-Steckplatz versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jigsaw-1-2-3

kla ich hab da au angerufen... die meinen es sein vista

Shimizu

hiho, ich habe ein problem mit meinen mikrophone im TS...und zwar nur im TS...gestern ging es noch ohne schwierigkeiten, beim heutigen einloggen funktioniert es nicht mehr...egal ob voice activation oder push to talk es geht gar nicht...es reagiert auch gar nicht beim test...

in anderen programmen  läuft es einwandfrei, stecker stecken alle richtig, einstellungen sind auch geprüft..
probiert habe ich euren tipp schon und auch mehrmals TS neuinstaliert...es hat nichts geholfen...

hoffe ihr habt nen plan was ich noch machen könnte...danke schonmal im vorraus...




WindowsXP SP3
CPU 2,01Ghz, 1,0GB RAM
Onboardsound RealtekHighDefinitionAudio
NVIDIA GeForce 6150Se
Die Weisheit der Schöpfung erkennt man an den Fischen. Denn der Lärm, der entstehen würde, wenn sie bei jeden gelegten Ei laut gackern, ist unvorstellbar...