Festplatte, Cd Brenner und Cd Laufwerk ??Master und Slave??

Begonnen von CCCP, 02. März 2007, 18:35:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

hallo, folgende situation: Ich ahbe eine Festpallte eine Cd Brenner und ein CD Laufwerk da. Ich schliese an den Secondary IDE Canal den CD Brenner als Master an und das Cd Laufwerk als slave, beide werden mir beim booten angezeigt, sobald ich nun die Festplatte an den Primary IDE Canal anschliese, als Master, so wird mir der Brenner beim booten nicht mehr angezeigt, heisst ja der wird nicht mehr erkannt, entferne ich meine festplatte so werden beide laufwerke wieder erkannt.

Bin ein wenig überfragt wisst ihr mehr?

TMK

Hast es bei den CD-Laufwerken schon mit "Cable-Select" als Jumperstellung versucht.

CCCP

03. März 2007, 13:28:23 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. März 2007, 13:34:31 Uhr von CCCP
Ok dankeschön, es klappt jetzt, hab den Brenner als Cable Select gejumpert
mhhh jetzt wäre es noch interessant wieso es so klappt? Wie tickt der Rechner denn? :D

TMK

Zitat von: CCCP am 03. März 2007, 13:28:23 Uhr
Ok dankeschön, es klappt jetzt, hab den Brenner als Cable Select gejumpert
mhhh jetzt wäre es noch interessant wieso es so klappt? Wie tickt der Rechner denn? :D

Es sollte eigentlich beides funktionieren, aber irgendwie....keiner weiß genaues.  :nixweiss: :cool: