Adobe 8.0 lässt sich nicht installieren

Begonnen von mickey-music, 03. März 2007, 18:48:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mickey-music

Hallo - habe folgendes Problem:
Beim Installieren von Adobe Acrobat Reader 8.0 bricht der Installationsassistent immer ab, weil eine ältere Version (7.08) nicht vollständig entfernt werden kann.
Adobe 7 lässt sich in der Systemsteuerung nicht deinstallieren. Auch das manuelle Entfernen der ganzen Dateien funktioniert nicht, zwei im ActiveX Ordner lassen sich nicht löschen.
Habe sie nach Start im abgesicherten Modus zwar mal umbenannt und anschliessen löschen können, die Installation von 8.0 ging danach aber auch nicht...
Mittlerweile habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, bin also wieder genauso weit wie vorher.
Eigentlich wollte ich nur einen Onlinepaketschein ausdrucken, die Datenübertragung in Adobe (7)  funktionierte aber nicht - Fehlermeldung:
"JavaScript ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Adobe Readers."
Wollte ich tun, habe aber festgestellt, dass JavaScript bereits aktivert war / ist.
Drum habe ich Version 8.0 runtergeladen in der Hoffnung, dass es mit 8.0 funktionieren würde.
Habe nun 5,95 online Porto investiert und kann den Schein nicht ausdrucken, weil nur Muster Muster Muster drinsteht........

Ziemlich viel Info - habe mich nun auch schon ziemlich lang rumgeärgert - und vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen - wäre ein Traum....

Viele Grüsse
Christian

tyco

Lade Dir das CleanUp-Tool von Microsoft runter (msicuu2.exe) und installiere es.

Anschließend startest Du den Windows Installer Clean Up und wählst den Adobe Acrobat Reader aus und klickst remove an.

Downloadlink:

http://support.microsoft.com/kb/290301 (http://support.microsoft.com/kb/290301)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mickey-music

Tausend Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe gestern echt stundenlang herumprobiert, wie oben schon beschrieben, und auch vermeintlich kompetente Leute befragt, die mir aber alle nicht weiterhelfen konnten.
Der Tip mit dem Windows Installer Clean Up war super, hat wunderbar funktioniert und keine 5 Minuten gedauert.
"Verstehen" kann ich`s zwar nicht, warum alle anderen Deinstallationsversuche erfolgslos geblieben sind, bin jetzt aber einfach nun froh -

Tausend Dank nochmal und noch einen schönen Sonntag!!!!