ATI Grafikkarte Fehlermeldung

Begonnen von Chupacabra, 04. März 2007, 01:19:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chupacabra

Hallo,
ich habe meinen PC neu installiert, weil der rumgezickt hat und jetzt habe ich ein Problem.
Der Rechner braucht ca. 6 Anläufe, bis er überhaupt hochfährt, gelegentlich stürzt er ohne Vorwarnung während dem laufenden Betrieb einfach ab.
Beim Bluescreen stand was vom Treiber und wenn er es geschafft hatte, endlich hochzufahren, kam eine Fehlermeldung, dass er MOM.EXE nicht finden kann... habe mich also durch Google gequält und rausgefunden, dass ich .NET framework 1.1 brauche.
Das hab ich auch runtergeladen und jetzt kommt diese Fehlermeldung:


Langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende... er braucht immer noch ne halbe Stunde, bis ers schafft, XP hochzufahren -.-
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Ich benutze XP Home und die Grafikkarte ist eine ATI All-in-Wonder 9800

tyco

Zur Fehlerlokalisierung kannst Du folgendes ausprobieren:

Grafikkartentreiber deinstallieren und neu starten

Danach sollte der Rechner mit dem Standard-VGA-Treiber von Windows problemlos booten.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor (Grafikkarte, Arbeitsspeicher... ???).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chupacabra

Das mit den Treibern hab ich schon versucht.
Habe auch verschiedene Treiber aus dem Netz geladen und auch ältere Versionen ausprobiert.
Denke, dass wohl ein Hardwaredefekt vorliegt.
Naja, nachdem die Kiste fast 6 Jahre alt ist und täglich mehrere Stunden läuft, werd ich mir wohl mal nen neuen leisten.
Danke für die Hilfe  :)

gschissenberger

deinstalliere alle treiber (ati) mit dem drivercleaner professionel
http://www.softpedia.com/progDownload/Driver-Cleaner-Professional-Download-20706.html

dann besorg dir .net framework 2.0 (nicht 1.1)

und dann den all in wonder treiber für deine karte
http://ati.amd.com/support/driver.html

vor der treiberinstallation muss aber .net framework schon installiert sein.


wenn das alles nichts bringt... is wohl was kaputt.
mein rechner