Medion MD 6200 Laufwerk ließt keine Rohlinge

Begonnen von Spikelee, 05. März 2007, 14:01:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spikelee

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe, da ich sonst verzweifel. Habe ein MEDION MD6200 mit dem Combo Laufwerk Samsung SN-324B.
Dieses ließt keine gebrannten CD´s mehr. Kann zwar CD-Rohlinge für Musik zum brennen nutzen, abder keine DVD-Rohlinge. Der erkennt diese irgendwie nicht. Das Laufwerk ist leer (laut PC).
Habe mal rumgefragt und mir wurde abgeraten, eine entsprechende Firmware zu laden. Hab gedacht, das ich einfach das Laufwerk ersetze durch ein "neues" aus ebay zb. Bekomm aber seltenst eins zu Gesicht. Kann ich evtl. auch andere Laufwere aus anderen MEDION-Laptop´s nutzen/einbauen?

Kann es denn auch sein, das ich das alles mal aufmachen und mal säubern muss?

Mein Rechner quillt bald über und ich muss einige Daten mal auf CD´s bringen (Videodatein)


Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

slaves

das problem hab ich auch manchmal...versuchs mal mit burn4free (damit klappst bei mir dann immer)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Spikelee

Slaves...
danke für die rasche Antwort.

Nutze das Nero und brennen klappt ja....allerdings nur Musicdateien. DVD´s würd ich ja gern, aber das Laufwerk ansich kann den Rohling nicht lesen.
Selbst eine gebrannte CD mit Bilder ließt er nicht. Wenn ich dann auf das Laufwerk in die Eigenschaften gehe, zeigt er mir den Kuchen komplett in blau an ohne irgendwelche Platzgrößen. Das irritiert mich halt.

tyco

Zitat von: Spikelee am 05. März 2007, 14:01:18 Uhr
Hab gedacht, das ich einfach das Laufwerk ersetze durch ein "neues" aus ebay zb. Bekomm aber seltenst eins zu Gesicht. Kann ich evtl. auch andere Laufwere aus anderen MEDION-Laptop´s nutzen/einbauen?

Du kannst da jedes CD/DVD-Laufwerk einbauen. Bei Laufwerken von Ebay wäre ich vorsichtig. Sonst bist Du nachher soweit wie vorher. Es sei denn Du kaufst bei einem Ebay-Shop Neuware mir Garantie.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spikelee

Guten morgen....

vorweg mal gesagt, das Forum hier ist ja Einsamespitze!!  ;) Durch euer schnelles antworten fühlt man sich gut aufgehoben hier ;)

Ich denke mal das ich dann meinen Lappi unter den Arm nehme und in ein Fachgeschäft spazieren werd, damit er mir mal sagt, was ich alles da reinpacken kann an Laufwerke. Zur Not werde ich mir wohl oder übel ein externes Laufwerk besorgen müssen  :(

gandal

Welchen Rohlinge verwendest Du denn ?
So wie es ausschaut braucht der "Minus"-Rohlinge.
         
Real Programmers code in binary

Spikelee

Das sind DVD Rohlinge von der Billigmarke "OCTRON" aus dem LIDL. Die CD - R 80 Rohlinge für Musik etc. liesst er problemlos. Kann sie auch brennen, aber danach nicht mehr abspielen. Und die DVD-Rohlinge von OCTRON liesst er garnicht erst. Kann somit auch keine DVD´s brennen.

slaves

06. März 2007, 13:45:03 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 06. März 2007, 13:48:42 Uhr von slaves
versuchs mal mit samsung rohlingen vom Norma ...(sind schon etwas älter laufen aber deshalb in den meisten brennern)

Zitat von: Spikelee am 06. März 2007, 12:14:00 Uhr
Das sind DVD Rohlinge von der Billigmarke "OCTRON" aus dem LIDL. Die CD - R 80 Rohlinge für Musik etc. liesst er problemlos. Kann sie auch brennen, aber danach nicht mehr abspielen. Und die DVD-Rohlinge von OCTRON liesst er garnicht erst. Kann somit auch keine DVD´s brennen.

die rohlinge haben ne sehr schlecht qualität...hab mir mal ein 5er Pack dvd-rohlinge gekauft und 2 davon konnten (nachdem die beschrieben hatte) von 2 versch. Laufwerken (an 2 versch PCs nich gelesen werden und mein brenner war 2 monate alt)...

Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Spikelee

Hab es auch gerade gelesen, das bestimmte "billig-Rohlinge" nicht gelesen werden können. Im Stiftung Warentest haben sogar diese Rohlinge als letzte mit einer 3 abgeschnitten. Soviel dazu  ;D
Werd mir dann mal ein paar andere Rohlinge zulegen, angefangen beim Norma.

Vielen Dank für den Hinweis.