Farben fließend ineinander übergehen lassen

Begonnen von Tolkienfan, 05. März 2007, 16:29:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich zwei Farben fließend ineinander übergehen lassen kann. Also dass ich meinetwegen einen gelben Kreis in einem blauen Rechteck habe und die Ränder des Kreises dann von hellgrün langsam in das Blau des Rechtecks übergehen.
Es muss auch nicht unbedingt fließend ineinander übergehen, wenn es so ein bisschen "gesprayt" aussieht, ist das auch ok!
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Grüße,

         Johannes

P.S. Im Moment benutze ich GIMP und Inkscape - wäre schön, wenn es mit einem der beiden Programme machbar wäre...

American

ich schätze mal, das jedes bessere Bildbeareitungsprogramm das kann, beispiel Photoshop. Muss man wohl nur etwas tüfteln bis man den Dreh raus hat.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

slaves

nich jeder kann sich photoshop leisten... bin mir nich 100% sicher, aber ich glaube auch Paint.net ist in der lage farben fließend ineinander übergehen zu lassen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Tolkienfan

Mmh, werd das gleich mal ausprobieren. Photoshop is in der Tat etwas teuer und da ich nicht viel in der Richtung mache, lohnt sich das für mich definitiv nicht. Werd mich dann mal melden,
Grüße,

          Johannes

gschissenberger

das ist mit paint.net ganz einfach (und gratis)

einfach mit der linken und rechten maustaste die beiden farben auf der farbpalette auswählen
und dann mit dem verlaufs-tool den verlauf "zeichnen".


in photoshop is es übrigens genauso. :)
mein rechner  


Tolkienfan