mit pc (windows server 2003) über pc (windows xp prof.) ins internet

Begonnen von CCCP, 05. März 2007, 18:53:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

hallo mein zweiter rechner auf dem windows server 2003 ist, hängt per netzwerkkabel an meinem standart rechner (win xp prof.)
der standart rechner ist dauerverbunden per wlan zum inet
nun will cih mit widnows server 2003 auch ins inet über meinen standart rechner, weis jemand wie ich das einrichte?

No_Name

Unter Netzwerkverbindungen kannst du ein kleines Heim- und Firmennetzwerk einrichten.
Dabei findest du auch die Option, andere Computer nutzen diesen Computer, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen.
Damit sollte es gehen. Versuch es mal.

gandal

Ist es nicht sinnvoller den 2.ten Rechner auch direkt (z.B. mit USB-WLan-STick) mit dem Router zu verbinden ?
         
Real Programmers code in binary

CCCP

klar ist es sinnvoll, aber 1. ich probiere gerne rum ;)
2. mein router steht 5 meter weiter beim telefon, und ich will erstmal kein zweiten wlan-adapter kaufen

No_Name

Also kauf dir nen 2. WLAN Adapter oder richte bei dem XP Rechner dass so ein, dass auch andere Rechner über diesen eine Verbindung zum Net herstellen. Dass sollte gehen.