problem der ansicht vom beamer und display..

Begonnen von ramildinho, 05. März 2007, 23:11:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ramildinho

hallo leute!  :)  ich habe folgendes problem:
habe ein notebook mit com anschluss, der für den beamer bestimmt ist..nun möchte ich beispielsweise, dass ein film vom beamer aus abgespielt wird quasi auf eine wand und ich auf dem notebook eine ganz andere ansicht habe, z.b. wo ich desweiteren einen anderen film vorbereite oder andere dinge nebenbei machen kann..
es ist doch immer so: was auf dem display gezeigt wird, das wird auch auf dem beamer gezeigt..gibt es ein programm dafür? gerät?
über suche hatte ich wenig erfolg gehabt..hoffe die frage tauchte nicht schonmal auf..dann sorry..danke im voraus..gruß

gschissenberger

welcher grafikchip arbeitet denn in deinem notebook?

nennen tut sich das was du suchst -> dualview.
(und das was du jetzt immer hast nennt sich -> clonen)

einstellen tut man sowas normalerweise (und wenn der richtige treiber installiert ist) unter systemsteuerung/anzeige/einstellungen/erweitert ... und dann eben den richigen reiter auswählen.
mein rechner  


ramildinho

hi danke erstmal! habe eine SIS 650_651_M650_M562_740 geht die?

gschissenberger

hmm, sagt mir (und google) jetzt nicht wirklich was.

ist den der passende vga-treiber installiert? (treibercd dabei?)

und vor allem:
gibt es in den anzeigeeigenschaften (wie oben beschrieben) keine entsprechenden einstellmöglichkeiten?
mein rechner  


dns

Zitat von: ramildinho am 05. März 2007, 23:46:29 Uhr
hi danke erstmal! habe eine SIS 650_651_M650_M562_740 geht die?

Zitat von: gschissenberger am 05. März 2007, 23:57:14 Uhr
hmm, sagt mir (und google) jetzt nicht wirklich was.

Das müsste der SiSM650 (http://www.sis.com/products/sism650_benefits.htm) sein.

gschissenberger

danke :)

...also laut dem "system block diagram" auf dieser seite, sollte dualview laufen (sofern die den begriff dort genauso verwenden wie ati, intel und nvidia)
mein rechner  


ramildinho

hi, danke erstmal für die vielen antworten. kann mir einer sagen wie ich denn nun fortfahren soll? bin leider ein leie..
also ich schließe den beamer an den com anschluss an und dann??? muss ich ein programm runterladen? in der anzeige usw. steht nichts..gruß

gschissenberger

ich kann dir nur sagen/zwigen wo sich die einstellung bei mir befindet...
(nämlich im grünen kreis am bild im anhang)

sollte sich en dieser stelle bei dir im menü keine einstellmöglichkeit befinden (kannst ja auch mal einen screenshot davon hier reinstellen)
...ist vielleicht der grafikkartentreiber nicht installiert... (->treiber-cd oder beim hersteller des notebooks runterladen)
mein rechner  


NEMESIS

Zitat von: ramildinho am 07. März 2007, 21:07:05 Uhr
bin leider ein leie..
also ich schließe den beamer an den com anschluss an und dann???

Also soweit ich weiss, musst du dann FN + F3 oder FN + F4 drücken (müsste auch auf den Tasten stehen). Evtl. kannst du da auch den Anzeigemodus durchschalten, wenn du die Kombinationen mehrmals drückst.