ATI 9100 LE mappt nicht richtig Texturen

Begonnen von bibendum, 19. Juli 2003, 22:13:28 Uhr

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bibendum

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Grafikkarte von Club3D ATI 9100 LE mit 64 MB. Das Problem ist, dass sie nicht richtig die Texturen mappt, sowohl unter Windows 2000 als auch unter SuSE Linux 8.3. Ich habe unter Linux eine Anwendung mit OpenGL geschrieben und daher habe ich es bemerkt.(Die Anwendung habe ich auch mit GeForce getestet und läuft einwandfrei, es liegt nicht am Programm). Unter Windows geschieht das recht selten, aber es gab schon einige Fälle beim Spielen, in denen das erschien. Ich habe die neuesten Treiber unter Windows. Ich kann mir recht vorstellen, dass das im Treiber liegt. Was denkt ihr, hattet ihr schon dasselbe Problem?

tyco

Verwendest Du den Catalyst 3.5?

Da gibt es OpenGL Probleme die ATI mit einem Hotfix behoben hat.

http://www.ati.com/support/infobase/4232.html (http://www.ati.com/support/infobase/4232.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bibendum

Es ist nicht so dass die Spiele nicht laufen. Die Spiele laufen, aber mit Fehler. Die Texturen werden nicht richtig dargestellt. Z.B. letztes Mal habe ich Battlefield gespielt. Da gabs in einer Runde, dass der Boden auf einige Stellen transparent wurde. Offensichtlich liegt das an den Treibern. ATI muss sich Mühe geben.  ;)

tyco

Hast Du den Catalyst 3.6 denn schon installiert?
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bibendum

Bisher hatte ich den 3.5 Version. Ich probiere es mit dem 3.6 . Wenn es klappt, werde ich froh und dankbar sein.  ::)