Kauf einer neuen Festpaltte (400 Gig) oder lieber 2 Festplatten mit jeweils 200

Begonnen von CCCP, 06. März 2007, 22:39:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Was meint ihr, lieber eine große Festplatte (400 Gig) oder lieber 2 Festplatten mit jeweils 200 gig für einbau in meinen rechner?
dachte mir, man kann zwar partitionen machen, aber wenn eine platte erstmal defekt ist dann ist nix mehr mit partitionen und die größe bringt mir dann auch nix mehr.

obwohl, mir ist noch nie ne platte kaputt gegangen, seit 1998 habe ich schon eine, bis ich vor kurzem ein ide pin abgebrochen habe.

was meint ihr. wie ist es besser?

gschissenberger

würde eine 400er nehmen.
spart platz, strom und erzeugt weniger wärme im gehäuse.

Zitat von: CCCP am 06. März 2007, 22:39:47 Uhr
bis ich vor kurzem ein ide pin abgebrochen habe.

einfach wieder anlöten.
...ist mir schon öffters passiert
mein rechner  


tyco

Wenn es Dir um Datensicherheit geht, solltest Du zwei Festplatten einbauen.

Auch wenn Du noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast, die Lebensdauer einer Festplatte ist beschränkt und das Ende kommt meistens plötzlich und unerwartet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.