nachträgliche Bootpartition auf inaktive Festplatte

Begonnen von queduga, 09. März 2007, 08:39:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Moin zusammen!

Ich bin mit meinem System noch nicht weiter - nun hab ich eine neue Idee (bin ja kreativ..):

Kann ich auf eine existierende,partitionierte aber inaktive Festplatte eine Bootpartition erstellen??

Und wie oder womit geht das?

Heißen Dung äh Dank!!

Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

gandal

Ist auf der inaktiven Platte eine Partition mit Betriebsystem.
Möchtest Du eine zusätzlich Bootpartion zu den bestehenden Partitionen ?

Mit PartinMagic würden alle Deine Vorhaben klappen.
         
Real Programmers code in binary

queduga

Hallo Gandalf,
auf der inaktiven Platte (F:\) ist zwar ein komplettes Betriebssystem, aber scheinbar keine Partition... Die Bootpartition war auf C:\, von wo aus ich zwei Systeme (eines auf C und eines auf F starten konnte..
Da C nicht mehr reagiert, startet nun gar nichts mehr...

Deswegen habe ich mir gedacht: das muss doch irgendwie nachträglich gehen??

Hab ich mit bootcfg probiert, der erkennt nur eine Partition und die liegt auf C...

Weisst du immer noch Rat ?

Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!