Onlinegames funzen nicht dank Firewall!!!??? HILFEEEEE!!!!

Begonnen von HiLroK, 09. März 2007, 19:20:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HiLroK

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem und zwar, wenn ich onlinespiele spielen möchte, die man downloaden muss(also keine Browsergames) kann ich die spiele alle nicht starten. Können einfach nicht zu dem bestimmten server conecten.
Aber ich weiß woran das liegt... wir haben eine Firma.....dort haben wir viele PCs und irgendwo is da ne Firewall. Heißt die blockt alles was durch die Leitung flitzt...Da mein rechner auch an die Firmenrechner, und so auch an die firewall angeschlossen ist, kann ich nun nichts im Internet machen...Spiele, videos etc...nur normal seiten besuchen....
Wenn ich dann Onlinespiele spielen will, muss das bestimmte spiel bei der Firewall Freigeschalten werden, damit das Funzt....da das aber sehr umständlich ist und immer ein Computer typ kommen muss um das freizuschalten, wollte ich mal fragen ob man das irgendwie ändern kann, das man das nicht dauernt freischalten muss...also das ich einfach von meinem Rechner zocke kann....Meinem Vater gehört die Firma, aber der kennt sich mit sowas überhaupt nich aus...den bracuh ich also nicht fragen...... Ich habe auch schon

HiLroK

hoppla auf enter aus versehen geklickt.....^^

also...ich habe auch schon die firewall vom meinem PC aus ausgeschaltet, ausnahmen eingestellt etc. aber nichts klappt.....

Deswegen wollte ich fregen ob ihr eine Lösung habt, wie ich das machen kann, das die Firewall nicht mehr mit meinem PC zusammen hängt, oder das ich wenigstens Spiele spielen kann, ohne asie freizuschalten...

DANKE SCHONMAL IM VORAUS!!!!!

Freddy0302

NEMESIS

Von Beruf Sohn oder wie?  :P

Also man muss deinen Rechner dann als "Exposed Host" im Router/in der Firewall einstellen, dh. dass die Firewall für deinen Rechner NICHT mehr existent ist und du zumindest eine Softwarefirewall benutzen solltest. Alternativ kann der "Computertyp" auch alle Ports zu deinem PC freischalten, kommt aufs gleiche raus und ist ebenfalls ziemlich unsicher.


HiLroK

sorry das verstehe ich nicht ;D

bin da nicht so ein profi....aber ich kann daraus vermuten das das nicht geht??

HiLroK

also das mit dem freischalten das mein die ports frei sind, will mein vater nicht...aber mich nervt es das immer alles freigeschaltet werden muss...ich selber kann das also nicht einstellen??

NEMESIS

Zitat von: Freddy0302 am 10. März 2007, 13:08:28 Uhr
also das mit dem freischalten das mein die ports frei sind, will mein vater nicht...aber mich nervt es das immer alles freigeschaltet werden muss...ich selber kann das also nicht einstellen??

Also wenn das ein Router ist, müsstest du das auch hinkriegen. Musst halt auf das Configinterface zugreifen und die Freischaltung für deinen PC einstellen. Hängt halt auch davon ab, ob der "Computertyp" ein passwort reingemacht hat oder nicht.


HiLroK

keine ahnung..das weiß ich eben nicht....aber wir haben keinen router...das doch funk internet oder?? wir haben kabel....was ist Configinterface???

NEMESIS

Zitat von: Freddy0302 am 10. März 2007, 13:30:34 Uhr
keine ahnung..das weiß ich eben nicht....aber wir haben keinen router...das doch funk internet oder?? wir haben kabel....was ist Configinterface???

Also ICH weiss nicht wie du ins Internet kommst, vielleicht solltest du das erstmal herausfinden ;)
Mit Configinterface hab ich die Konfiguration gemeint, die man über den Browser bei einem Router erreichen kann.


dns

Zitat von: Freddy0302 am 10. März 2007, 13:06:23 Uhr
sorry das verstehe ich nicht ;D
bin da nicht so ein profi....aber ich kann daraus vermuten das das nicht geht??

Zitat von: Freddy0302 am 10. März 2007, 13:08:28 Uhr
also das mit dem freischalten das mein die ports frei sind, will mein vater nicht...aber mich nervt es das immer alles freigeschaltet werden muss...ich selber kann das also nicht einstellen??

@ Freddy0302 :guckstduhier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18592.msg163596.html#msg163596

HiLroK

Ja sorry wusste ich nicht ;D

also wir haben DSL 2000 und Kabel...

slaves

Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"