Suche Programm zum conventieren mp3 ins wav

Begonnen von American, 20. Juli 2003, 18:50:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

hallo!

Ich möchte gerne eine Musikdatei online stellen, dafür brauche ich diese aber in wav. Ich habe hier nur mp3.
Habe gerade mal ein wav. converter ausprobiert, die wav files sind 50MB gross..
das ist etwas heftig..
gehts auch kleiner mit einem anderen programm?
THX
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...wenn Du unbedingt wav-Dateien möchtest dann nicht, die sind immer so groß. Warum möchtest Du deine Files überhaupt umwandeln, MP3 ist doch o.k.?!

American

ich kann nur wav, midi, Real audio, aiff und au audiodatein online stellen.. sonst würde ich ja auch mp3 nehmen
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Weiß jetzt nicht genau wie groß die anderen Dateiformate sind, die Du aufgezählst hast.

Jedenfalls sind mp3-Dateien so um die 5 MB und wav-Dateien um die 50 MB groß.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Aus welchem Grund kannst du denn keine MP3s ins Web stellen. Evtl. kann man da ja eine Lösung finden.  :-\

Blade

29. Juli 2003, 20:48:34 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2003, 20:49:45 Uhr von Blade
Versuchs mal mit dem progi mp32wav

google.de (http://www.google.de)

SeArCh ThIs
Flash/" fdb "§ha2`2
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

MBurger

Hallo,  

es gab da mal vom Fraunhofer-Institut son Windows-Plugin. Damit konnte man dann wav-Dateien direkt mit mp3-Codec codieren (ähnlich wie bei divX und avi-Dateien). Das hat sich aber glaube ich nicht durchgesetzt. Letztendlich waren das dann wohl auch mp3-Dateien, nur halt mit Endung wav. War nur halt ganz cool, weil man mit allen Windows-Dateien, die WAV lesen und schreiben konnten mit diesem Treiber auf die Dateien lesend und schreibend zugreifen konnte. Kannst ja mal danach suchen - allerdings können dann nur Leute die Dateien einlesen, die den (nicht kostenlosen!) Treiber auch installiert haben.

Zu den Dateiformaten: Es gäbe noch Ogg-Vorbis. Das ist ähnlich wie mp3 nur halt frei (ähnlich wie png <-> gif bei den Grafikformaten).

midi kommt für deine Vorhaben nicht in Frage, RealAudio ist glaube ich ziemlich umständlich in der herstellung, es sei denn du kaufst dir die entsprechende Software von real (Ist glaube ich ähnlich wie bei acrobat: der reader ist kostenlos, der Editor sauteuer). aiff und au hab ich noch nie was mit gemacht. Sind mir bisher auch nur mal bei ein/zwei älteren Programmen überhauot mal aufgefallen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Rashka

Nimm CDEx, damit machste das mit 2 Mausklicks

Gruß
Rashka



Joey

Mahlzeit,

Wie möchtest Du die Musikdateien denn online stellen?

Wenn Du die als Hintergrundmusik in eine Webseite einbinden willst, geht das auch als mp3. Programmiertools wie Frontpage zeigen zwar an, dass man nur *.wav, *.mid, usw. einbinden kann, aber wenn man im Dateiauswahlfenster einfach bei Dateityp "Alle Dateien (*.*)" auswählt, oder wenn das nicht geht bei Dateiname *.* eingibt, kann man auch mp3s auswählen.

Noch ein tipp:
Um wav-dateien kleiner zu machen kann man das wav-format auch einfach ändern.

Standartformat ist 44.100Hz, 16Bit, Stereo (172KB/sec)

Geht man nun runter auf Bsp. 22.050Hz, 8Bit, Mono hat man nurnoch 1/8 der Dateigröße (21KB/sec), allerdings auf Kosten der Klangqualität.

Das kann man mit jedem Halbwegs vernünftigen wav-editor hinbekommen (Sogar mit dem Windows-Audiorecorder).
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

American

Hallo!

Ich wollte hier nur mal kurz reinschreiben, habe das nun so gelöst, und zwar wollte ich die Musik im HTML einbauen. mein HTML Editor hat halt eben nur die obigen Datei formate zugelassen.
Ich mache das nun so, codiere in wav um, tuhe die einfügen in der Internet  seite und beim abspeichern änder ich einfach den Quelltext wo er schreibt .wav in .mpe, und das funzt auch :-)
Mit bischen überlistung kommt man weit +gggg*
Aber thx
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen