Soundkarte 5.1 geht nicht

Begonnen von lenox, 10. März 2007, 12:37:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenox

Hi,
ich habe mir ein 5.1 headset gekauft worrauf hin ich gemrekt habe das ich eine 5.1 soundkarte brauch,die habe ich dann auch gekauft als ich sie dann eingebaut habe und den pc starte gabs keine probleme, beim treiber installieren scheinte allesg altt zu gehn bis aber sich der blaken komplett füllte und es nciht weiter ging ich hab ca 45 min den pc angelassen es ging nichts hab also neugestartet und kam nicht mehr ins windows ich ging in den abgesicherten modus löschte den treiber und kam dann wieder ins windows hab darraufhin den pc formatiert und dann den treiber noch mal installiert und es ging doch das mit dem dolbi sourrund funktioniert nicht es kommt jeweils nur von einem lautsprecher auf beiden seiten sound. Was soll ich tun?

dns

Hättest du eventuelll den Namen der Soundkarte?

lenox


slaves

vll liegts an deinem laufwerk das die cd nich richtig lesen kann... lad dir den treiber hier runter (is eh neuer als der auf der cd, hab die selbe karte) und wenn sich dann der hardware assistent öffnet wählst du erst nicht im internet suchen und dann den punkt für fortgeschrittene wählen und ordner des treibers wählen...

der link:


http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=177
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

lenox

nein nein nein es will einfach nicht klappen, beim treiber installieren bleibts einfach hängen ich habe auch schon die onboard soundakrte im bios deaktieviert abert sobald ich versuch den treiber für die neue karte zu installieren komm ich auch nicht mehr ins windows erst nach dem ich die karte ausstecke

slaves

vll is sie defekt oder sie steckt nich ganz drin...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

lenox

ich habe einen freund mit dem habe ich vorhin geredet der meint der hat die selbe soundkarte bei ihm gabs das selbe problem aber bei seinem bruder geht die soundkarte

slaves

wahrscheinlich ein kompatibilitätsproblem mit bestimmten mainboards (bei mir funktioniert die karte!)...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

lenox

hmm ok ich werde dann die karte zurück geben und das headset auch und werde mir dafür ein einständiges tereo headset holen danke nochmal

slaves

warte mal, versuch mal das hier:

öffne mit eigenschaften von Arbeitsplatz | dann die registerkarte hardware | und letztendlich den gerätemanager.

jetzt unter "Audio-,Video-,Gamecontroller" die soundkarte anwählen und mit rechtsklick auf "treiber aktualisieren".

jetzt müsste sich der hardwareupdate assistent geöffnet haben und jetzt gehst du vor wie wenn du normal nach dem einstecken der karte den treiber installieren würdest.
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"