PQMagic 8 beim Größenveränderung aufgehangen

Begonnen von krockie, 11. März 2007, 11:41:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

hallo,  als ich die 200GB NTFS Partition einer (250GB Externe USB Festplatte) (war zu 70 % belegt)   im Erweiterten logischen laufwerk um 16 GB verkleinern wollte ist es passiert.
PQM8 hat sich aufgehangen.
Nun ista das Problem das das Laufwerk nicht mehr unter Windows explorer angezeigt wird.Unter PQMAGIC schon aber eben als fehlerhaft.
Unter Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung ist es auch zu sehen als Fehlerfrei aber kein Laufwerksbuchstabe ist zugeordnet. Einen Laufwerksbuchstaben kann ich auch net vergeben.

Die Frage ist besteht die Möglichkeit einige der Daten evtl. noch wiederzuholen.

Liest Euch den Problemfall genau durch bevor ihr Tipps gebt, das laufwerk wird unter Explorer NICHT erkannt somit hat es auch keinen Laufwerksbuchstaben!
Danke

NEMESIS

Also sieht so aus als ob du nun mit PQMAGIC nochmal ran müsstest und das so partitionieren, wie dus vor hattest. Danach kannst du ja nochmal dein Glück mit nem Datenwiederherstellungstool versuchen, aber Verlust hast du auf jeden Fall.

btw wär mir das viel zu unsicher, mich darauf zu verlassen, dass es beim Ändern der Partition zu keinem Datenverlust kommt ;)


krockie

eigentlich mache ich vorher auch sicherungen, nur sind die Platten alle voll > 1TB, da musste ich wieder so schlau sein und auf die schnelle was freimachen.
Ich habs net anders verdienst
Aber ich habe schon meine Lösüng gefunden. Knoppix
Ich kann auf alle Daten zugreifen mus mir noch ne neue Große Festplatte holen damit ich die Daten dorthin kopieren kann, anschliessende wird die defekte Partition wieder formatiert.
ciao