28. März 2024, 20:11:51 Uhr

vista und xp !!!

Begonnen von Mr.B, 11. März 2007, 15:10:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo,
ich habe auf meinen laptop aspire 9300 vista installiert. auf der zweiten partition ist xp install .
nun besteht die möglichkeit mittels bootmenü auszuwählen welches BS man haben möchte.
nur dieses Bootmenü ist bei mir nicht vorhanden oder ich weißnicht wie ich es im bios einstelle.
Deswewgen startet XP auch immer als Standart BS . Wie kann ich das ändern. Das muiß doch irgendwie möglich sein

gruß Mr.B



slaves

während des startens f8 drücken dann müsste des kommen...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Mr.B

nee leider passiert bei f8 drücken garnichts

slaves

welches bs war vorinstalliert?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Zitat von: Mr.B am 11. März 2007, 15:10:32 Uhr

Deswegen startet XP auch immer als Standard BS . Wie kann ich das ändern. Das muß doch irgendwie möglich sein


Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > (Starten und Wiederherstellen) > Einstellungen > Anzeigedauer der Betriebssystemliste (Häkchen setzen und die Zeit in Sekunden auswählen)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

slaves

@tyco
stimmt ich wusste ich hatte was vergessen ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Mr.B

auch das klappt irgendwie nicht.

unter -starten und wiederherstellen- systemstart- wird auch nur XP angezeigt, kein vista...

auf c: ist vista wurde zuerstinstall. und dann auf d: XP

das vista ist jedoch so´n recover mußte ich bei der erstmaligen in betriebnahme des laptop selber brennen.
hängt es damit vielleicht zusammen ?? 

Masso

Zitat von: Mr.B am 11. März 2007, 23:12:41 Uhr
auch das klappt irgendwie nicht.

unter -starten und wiederherstellen- systemstart- wird auch nur XP angezeigt, kein vista...

auf c: ist vista wurde zuerstinstall. und dann auf d: XP

das vista ist jedoch so´n recover mußte ich bei der erstmaligen in betriebnahme des laptop selber brennen.
hängt es damit vielleicht zusammen ?? 

da sollte auch nicht vista stehen, du sollst ja nur das häkchen setzen, dann kommt es beim start normalerweise
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...