SATA Channel - was ist zu beachten

Begonnen von screenboy, 11. März 2007, 23:17:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

screenboy

Nachdem ich mit meinem ca. 3 Jahre alten Brenner immer mehr Probleme habe, steige ich um und hab mir einen SATA DVD Brenner von Samsung bestellt. Ich habe auch eine SATA Festplatte. Ich dachte, dass ich dann IDE deaktiviere ( im Bios ) und den Brenner an den zweiten SATA Channel ( Sekundärer Channel ) als Master stecke und die Festplatte im Primären Channel als Master bleibt. Bei IDE wars ja immer so, das Festplatte und Brenner nicht am selben Channel dran sein sollten. Ist das so alles OK? Ist das normal, dass meine SATA Channels im Gerätemanager auch als IDE Channel angezeigt werden ( habe also 2 Primäre und 2 Sekundäre Kännale, da einen SATA und einen IDE Controller, der aber dann deaktiviert wird )?

Perfect Pascha

bei sata kann man nur ein gerät pro anschluss betreiben, daher wirst du keine probleme haben...einfach kabel an irgendeinen sata port und dann ins Optische laufwerk!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO