k7vm2 motherboard mit mbm5 überw.

Begonnen von synapse, 20. Juli 2003, 19:59:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

synapse

Hi

welche Einstellungen muss ich im MotherboardMonitor 5 vornehmen wenn ich mein k7vm2 motherboard überwachen will (Sensor usw)

NEIN ich hab kein Handbuch sonst würd ich reingucken  :-\

JA ich habs verbummelt  ;D

Thx

tyco

Was möchtest Du auslesen?

Um die Temperaturen auszulesen würde ich Winbond 1 und Winbond 2 nehmen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

synapse

Ich würde gerne die CPU Temperatur wissen

Als Option stehen:

WinBond 1                             72 °C
winbond 1 2N3904                18 °C
Winbond 2                             56 °C
Winbond 2 2N3904              -48 °C          
WinBond2 Diode                   -48 °C
None und Custom fallen mla weg würd ich sagen :-)

tyco

20. Juli 2003, 20:34:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2003, 20:35:41 Uhr von tyco
Bei Winbond 2 handelt es sich um die Gehäusetemperatur und Winbond 1 um die CPU-Temperatur.

Alles verdammt heiß bei Dir. Würde bei den hochsommerlichen Temperaturen mal das Gehäuse öffnen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

synapse

okay dann 71 /55

Gehäuse is offen aber steht im schreibtisch (vorne und hinten offen)

tyco

Bei mir ist die Gehäusetemperatur 41° und die CPU hat 50°, allerdings steht mein PC im Keller und arbeitet mit diesem Kühler:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=184&PHPSESSID=423ef666bcf582497a3bb0d7ce26ec08 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=184&PHPSESSID=423ef666bcf582497a3bb0d7ce26ec08)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

20. Juli 2003, 20:44:17 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2003, 21:04:19 Uhr von tyco
Jedenfalls sind 71° viel zuviel.

Da ist der Prozessor kurz vorm abnippeln.

Die Prozessortemperatur solltest Du irgendwie auf 60° begrenzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

synapse

ja ich werde gleich mal nen grossen ventilator davor stellen

und morgen wird mit dem Dremel die Rückwand bearbeitet :-)

tyco

Ventilator ist gut, bei den Aussentemperaturen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.