Windows von einer Platte auf die andere

Begonnen von Xanthos, 13. März 2007, 17:55:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanthos

Hallo Jungs^^

Ich hab mir eine neue Festplatte zugelegt und die alte Platte soll jetzt raus. Meine alte Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt,wobei C die Systempartition ist. Jetzt möchte ich ja ungerne Windows neu installieren. Ich hab mir nun überlegt von der Systempartition ein Backup zu machen und das auf die neue Festplatte zu laden. Frage : Kann ich das so machen ? Wie soll ich das anstellen?

mfg reaper
Nobody is perfect!

American

Ja, kannst Du mcahern. ich mache das mit Powerquest DriveImage, wird aber nicht mehr Entwickelt. Dort kopiere ich einfach das alte Laufwerk auf das Neue und schwupps, gehts weiter ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

Richtig, alternativ gibts noch ghost, wobei drivveimage echt die bessere variante ist!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Xanthos

Danke erstmal! Wo kann ich mir denn Drive Image kostenlos downloaden?
Nobody is perfect!

slaves

13. März 2007, 19:09:43 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 13. März 2007, 19:16:48 Uhr von slaves
hier gibts eine ältere version von Drive Image (Drive Image 4) kostenlos:

http://www.vollversion.de/download/drive_image_40_1238.html

edit:

sry auf der seite gibts keinen downloadlink,hab ich nich bemerkt aber hier gibts einen anderen link:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23847523.html

(bin mir nich 100% sicher ob es dieselben funktionen hat wie das normale drive image...aber es ist freeware)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

American

DriveImage wurde eingestellt, die herstellerfirma wurde von Symantec aufgekauft. Gibt kein DL mehr und ob es den je gab.. denn es war ein Kostenpflichtiges Programm.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen