28. März 2024, 16:33:56 Uhr

lohnt sich sli??

Begonnen von Luzifersucker, 13. März 2007, 18:18:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Tach,
besitze ein mainboard mit nforce4 sli chipsatz, einem amd 64 3500+ winchester 1gb ddram und einer geforce 6800.
Wollte fragen, ob es ich lohnt eine zweite geforce 6800 einzubauen, bekäme die gleiche für 20 €, die wäre noch nicht einmal kaputt oder beschädigt.
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

No_Name

Also laut einigen Tests, die ich gelesen habe, braucht das gleich bis zu 90 Watt mehr, was dein Netzteil auch leisten sollte.
Aber sonst ist es für 20€ ne günstige Sache, auch wenn nur bei wenigen Spielen damit eine Performance steigerung zu verzeichnen ist.

gschissenberger

sli mit 2 schwachen karten ist eigentlich nicht so toll.
(eine starke karte ist in den meissten fällen schneller, leiser, kühler und bietet halt neuere technologien)

ABER 20€ für eine 6800 sind echt ein schnäpchen (solltest du sowieso nehmen. ... auch wenn du sie dann einfach um 40€ verkaufst)

wenn dein netzteil 2 karten packt kannst du natürlich auch einiges an leistung rausholen.
mein rechner  


Luzifersucker

also mein netzteil schafft bis zu 380 watt
und krieg die karte leider nicht für 20 sondern für 55€, ist dennoch ein schnäppchen finde ich!
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!