29. März 2024, 06:20:12 Uhr

Probleme mit Raid 0 beiAbit KN9

Begonnen von No_Name, 14. März 2007, 13:58:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Hallo

Ich hab wieder mal ein Problem  ;D

Hab meine externe Platte zur Datensicherung und wollte nun mit Raid 0 arbeiten.
Ich besitze 2 Hitachi Deskstar 160 GB.
Hab im Bios Raid für die beiden Steckplätze, an denen die Platten hängen, eingeschlatet und beim nächsten booten in dem Manager, der da kam, Strpping für die beiden Laufwerke eingeschaltet. Widows lies sich auch schön instalieren, mit dem Treiber, der beim Board dabei war.
Bis die Instalation abgeschlossen ist und der PC neustartet, dann fährt er nich mehr hoch.
Woran kann das liegen?

J.C.

neulich am telefon: "Hallo, mein auto fährt nicht mehr, welches teil ist kaputt?" ;)

Zitieren
dann fährt er nich mehr hoch.

kannst du das problem genauer beschreiben?
probleme beim bios, bei der laufwerk erkennung oder beim windows ladevorgang...?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

Also wenn Windows XP installiert ist, startet es noch einmal neu und dann wird zum ersten Mal die Arbeitsoberfläche gestartet, wobei noch die Internetverbindung eingerichtet werden soll und so weiter.
Genau bei diesem start erscheint für eine Sekunde der XP Bootscreen (ohne einem Ladebalken) und dann der Neustart.
Ohne Raid konnte ich es bisher immer Fehlerfrei installieren.

No_Name

Nach ungefair 10 Versuchen mit exakt den selben Einstellungen ging es plötzlich  ???
Naja hauptsache Windoof läuft  8)