HIlfe - Problem mit C-Media Treiber

Begonnen von elnîno, 14. März 2007, 15:43:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elnîno

Hallo erstmal  ;),
ich hab z.Z. ein Problem mit meinem  Audio-Treiber ( C-Media AC'97 Audio Device), ich kann nämlich keinen Sound mehr hören. Wenn ich unter Symstemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte nachgucke, bekomme ich nur so ein grau hinterlegtes Feld angezeigt und kann darauf nichts anklicken.
Im Gerätemanager ist das Gerät auch nicht mit einem Ausrufezeichen versehen... .

Ich habe schon mehrmals den Treiber neu installiert, hat aber keine Verbesserung gegeben....  :'(.
Ich hab auch schon den Realtek WDM a398 Audio-Treiber probiert, doch da bekomme ich bei der installation stehts eine Fehlermedlung (Code 10) angezeigt.

Hier noch meine Daten , aus Everest herauskopiert :
   Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   
   Benutzername   
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (12 x 250) 
   Motherboard Name   MSI 865PE Neo2-S (MS-6728) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (09/29/04) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM3) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6800 (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6800 
   Monitor   Fujitsu Siemens P19-2 [NoDB] (YEHG813339) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Danke für Hilfe im Voraus !



NEMESIS

Mach am besten mal ein Liveupdate (http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php)


tyco

Zitat von: elnîno am 14. März 2007, 15:43:04 Uhr

   Motherboard Name   MSI 865PE Neo2-S (MS-6728) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio) 
 

Versuche es mit dem C-Media Sound Treiber v5.12 (9739A), 6/2003 (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=291&Seite=Treiber).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

elnîno

Danke euch für die HIlfe ! Hab aber jetzt selbst ne Möglichkeit gefunden :
Gerätemanager -> Audio,Video und Gamecontroller -> den Treiber auswählen und dann unter Treiber "installierter Treiber verwenden" auswählen... hat bei mir funktioniert.

gruss,
elnîno