28. März 2024, 15:07:53 Uhr

Ein paar Fragen, vielleicht auch dumme

Begonnen von Mortis, 21. Juli 2003, 09:09:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mortis

Da bin ich mal wieder. Ich haette da mal ein zwei Fragen an die Profi´s.

Mach mich gerade dran mein neues Case aufzumotzen und stehe vor einem kleinen Problem. :-\
Da ich ziemlich viel Lüfter und Licht etc einbauen will, brauche ich ein dementsprechendes Netzteil. Dachte so an 450-550 Watt, habt ihr einen Tip was gut ist? Und nu die vielleicht etwas dumme Frage. Ich habe mir überlegt ein 2 Netzteil einzubauen nur für die extra einbauten. So das dann ein Netzteil nur für die Normale Hardware zur Verfügung steht. Geht das überhaupt? ??? ??? ???

Hoffe auf schnelle Antwort. Bis denne
Mein 1 System: XP 2800+, Asus A7n8x Deluxe Gold, 1024 MB Twinmos PC 3200, 80 GB, Xaser Tower, 9700 Pro
2 System: In Bearbeitung, massive Modding Massnahmen dauern halt

TMK

21. Juli 2003, 10:05:30 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2003, 11:37:41 Uhr von TMK
Ein 2. Netzteil ist zwar theoretisch möglich, aber da bekommst Du Probleme mit den Anschlüssen. Wenn Du nicht unbedingt der "Bastler" bist, würde ich es sein lassen...ist auch eigentlich überhaupt nicht nötig.

Wenn Du beim Netzteil auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich ein Enermax, Antec oder Zalman empfehlen.

Linus

Ich kann dir an altes AT-Netzteil NUR für die Beleuchtung etc. empfehlen. Dann kannst du die auch laufen lassen wenn der PC aus ist. Zudem ist ein altes AT-Netzteil ja fast umsonst zu haben und du hast auch gleich einen Schalter daran.
Der Rest ist... wie TMK schon sagte.

Mortis

Besten Dank fuer die Schnelle Info.
Ich werde das mit dem AT Netzteil ausprobieren. Das Ergebnis werde ich natürlich reinstellen ;D ;D ;D
Mein 1 System: XP 2800+, Asus A7n8x Deluxe Gold, 1024 MB Twinmos PC 3200, 80 GB, Xaser Tower, 9700 Pro
2 System: In Bearbeitung, massive Modding Massnahmen dauern halt

Johannes

mit einem 500 W NT kannst du jede menge lüfter laufen lassen und dazu noch 10 CCs. Also 500W reicht sowas von dicke  :o