suche vista treiber für bildschirm acer AL1714

Begonnen von keks, 15. März 2007, 21:02:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keks

Hallo!
Wie der Header schon sagt suche ich den Vista Treiber für meinen Monitor von acer AL1714. Ich habe im Net schon geschaut, aber irgendwie nichts gefunden. Wer kann mir helfen???
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

tyco

Acer bietet (noch) keinen Treiber an. Kommst Du mit dem Standardtreiber bzw. PNP-Treiber nicht zurecht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keks

Ich weiss auch nicht was das ist, denn der Bildschirm geht plötzlich einfach nicht mehr. Ich hatte vorher einen Röhrenbildschirm, da fing es an, dass plötzlich ein schrilles Geräusch aus den Boxen kam, dann kam ein Streifen auf dem Bildschirm in allen Farben und dann ging nix mehr. Musste dann Kaltstart machen weil ja nix mehr ging. Dann ging der Bildschirm erstmal nicht mehr. Nach 1 Stunde ging er dann wieder, dann das selbe. Danach ging damit gar nix mehr. Nur noch schwarz. Habe dann den acer AL1714 von meiner Freundin bekommen, lief erst alles super, bis gestern dieses schrille Geräusch wieder kam. Ich in Panik runtergefahren. Und heute beim Spielen am PC blieb der Bildschirm auch wieder hängen, 2 mal hintereinander. Bin total entnervt und habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

tyco

Das hört sich eher nach defekter Grafikkarte an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keks

Die Grafikkarte ist aber nagelneu, die war in dem Rechner drin, ATI 1700... mit aktuellem Treiber..

tyco

Tja, gerade neue Elektronikteile sterben schnell oder dann erst nach 5 bis 6 Jahren.

An Deiner Stelle würde ich die Grafikkarte (bzw. den Komplettrechner) reklamieren. Wenn bei zwei unterschiedlichen Monitoren derselbe Fehler auftritt, dann kann ein Monitorfehler wohl ausgeschlossen werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

keks

Hmm ja... dann hab ich aber erst mal ewig dann keinen.. immer dieser sch**** dann.
Ich hab nen Onkel der bei Siemens arbeitet, der PC ist von Siemens, vielleicht weiss der ja einen Rat...
Danke aber schon mal für die Mühe!