Leadtek K7ncr18d Pro II

Begonnen von Impesa, 21. Juli 2003, 09:25:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impesa

Hi,

nachdem ich ein defektes Asrock K7VT2  vom Händler bekam und ich die Lust mit diesem Borad verlor habe ich mir nun ein Leadtek K7ncr18d Pro-II geleistet.

Allgemein bin ich mit dem Board sehr zufrieden. Jedoch habe ich noch einige Fragen, bei denen ich Eure Hilfe gebrauchen könnte:

1) Ich benutze den 6-Kanal onboard Sound. Bei meiner alten Creative Labs Audigy Karte konnte ich mein DVD Laufwerk mittes eines 2-pin Audio-Kabes direkt mit der Soundkarte verbinden. Gibt es eines solchen Connector auch bei diesem Mainboard?

2) Laut Doku muß man nach Windows XP sp1 noch USB Treiber für 2.0 aufspielen. Wie kann ich diese Treiber installieren? In der Doku ist die Rede von einem nicht erkannten USB Controller (gelbes Fragezeichen). Bei mir wurden aber alle USB Controller erkannt? Wie kann ich überprüfen, ob der installierte Treiber USB 2.0 unterstützt?

3) Gibt es eine Möglichkeit den SATA-Controller abzuschalten. Er benötigt beim Booten doch recht viel Zeit. Und da ich ihn aktuell noch nicht verwende ...

4) Auf dem Board befindet sich ein "Smart Card Reader Interface" Connector. Welche Card Reader sind hierzu kompatibel, bzw. welche Händler haben so ein Card Reader im Angebot?

Danke & Gruß,
Joerg

tyco

.....ziemlich viele Fragen.  :o

Zur ersten Frage kann ich Dir sagen, daß solch ein Kabel unter WinXP wie unter Win2K nicht notwendig ist. WinXP verfügt über die  digitale Wiedergabe, was ein Audiokabel zwischen Laufwerken und Soundkarte überflüssig macht. Diese Funktion kann im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Laufwerks aktiviert werden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sfp

Hi,

Ich habe das gleiche Board gekauft und hatte auch erst das Problem mit dem Raid-Controller. Du kannst durch einfaches Jumpern den Controller abklemmen (Jumper 3, schau im Handbuch nach) .
Ich hab nen sehr komisches Problem mit dem Board. Seitdem ich das nutze fährt es sich unvermittelt nach einer gewissen Zeit runter. An der Temperatur kann es nicht liegen. Hat jemand ne Idee ?  

mfg

TMK

Grunsätzlich solltest Du sämtliche Treiber auf den aktuellsten Stand bringen, vorallem Chipsatztreiber für das Motherboard und Grafikkartentreiber.

Hast Du WinXP installiert?

Fährt der Rechner runter und schaltet sich aus, oder macht er einen Neustart?

sfp

Ich habe bei mir Xp installiert und er fährt einfach runter ohne irgendeine Fehlermeldung. Eigentlich habe ich auch von allen Komponenten die neusten Treiber und ein Hitzeproblem sollte es auch nicht sein, da mein Rechner offen ist und 40 Grad eher selten überschreitet.
Vielleicht werde ich Testweise wieder Suse Linux bei mir laufen lassen, um zu sehen, ob es ein Microsoftproblem ist....