Wie überprüfe ich ob mein Mainboard noch läuft?

Begonnen von CCCP, 16. März 2007, 16:38:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

16. März 2007, 16:38:58 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. März 2007, 17:13:24 Uhr von tyco
hab 2 alte rechner da und hab an denen sehr viel rumprobiert. nun kriege ich den einen nicht mehr an.gibt es eine möglichkeit das mainboard zu überprüfen ob es noch leuft? es kann nur am board liegen, da das netzteil ganz ist.kann es auch am prozessor liegen? den wenn ich den an knopf am rechner drücke passiert nichts. so als würde das ding keinen strom kriegen, wie gesagt das netzteil funktioniert.

gschissenberger

vielleicht ist ja auch einfach nur der verbindungsstecker/das kabel vom powerknopf auf dem gehäuse und dem motherboard rausgegangen?

und klar könnte es auch am prozessor liegen.
...da hilft nur selber testen (mit einer anderen cpu)




mein rechner  


J.C.

wenn du das mb ohne prozessor startest sollte eine fehlermeldung (optisch oder akusitsch) erfolgen dass der prozessor fehlt! evtl. im handbuch nachschauen. ist das nicht der fall, dann ist das mb hinüber.

Sicher, dass das netzteil ok ist? Vielleich der Ein-Schalter am pc defekt? überbrück die beiden kontakte auf dem mainboard (an denen der schalter sitzt) kurz mit einem schraubenzieher. und überprüf vorher mal alle anschlüsse...besser einmal mehr als zu wenig







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V