28. März 2024, 14:02:45 Uhr

Windoof Explorer

Begonnen von Bit&Bytes, 16. März 2007, 20:09:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hi,

es gibt da zwei Sachen, die mich stören:

Zum einen will ich, daß der Explorer mir links immer die Ordneransicht anzeigt und zum anderen,

unter Netzwerkumgebung nicht immer alle Ordner anzeigt, die ich irgendwann mal angeknipst (ist ziemlich unübersichtlich das Ganze).

Weiß jemand Rat??? ??? ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

NEMESIS

Zitat von: BitundBytes am 16. März 2007, 20:09:55 Uhr
Hi,

es gibt da zwei Sachen, die mich stören:

Zum einen will ich, daß der Explorer mir links immer die Ordneransicht anzeigt und zum anderen,

unter Netzwerkumgebung nicht immer alle Ordner anzeigt, die ich irgendwann mal angeknipst (ist ziemlich unübersichtlich das Ganze).

Weiß jemand Rat??? ??? ???

Beim Windows-Explorer ist das doch Standard, dass die Ordner immer links angezeigt werden. Zumindest wenn man die Verknüpfung über "Start" nimmt.
Die Netzwerkordner kannst du löschen/kopieren/ausschneiden, damit dürfte es kein Problem sein, wo anders einen Ordner damit zu füllen oder diese gleich zu löschen.


Bit&Bytes

Hi,

ZitierenBeim Windows-Explorer ist das doch Standard, dass die Ordner immer links angezeigt werden. Zumindest wenn man die Verknüpfung über "Start" nimmt.

das stimmt, aber leider nicht wenn man z.B. ein Netzlaufwerk verbindet. Ich will das sozusagen als Standard des Explorers festlegen, egal wie und wo ich den öffne. Geht das überhaupt?

ZitierenDie Netzwerkordner kannst du löschen/kopieren/ausschneiden, damit dürfte es kein Problem sein, wo anders einen Ordner damit zu füllen oder diese gleich zu löschen.

das ist auch klar. Nur Windoof merkt sich jedes verbundene Laufwerk für den nächsten Start und genau das ist es, was ich nicht will. Bei jedem Start des Rechners will ich eine aufgeräumte Netzwerkliste habe.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

NEMESIS

Zitat von: BitundBytes am 16. März 2007, 22:34:26 Uhr
das stimmt, aber leider nicht wenn man z.B. ein Netzlaufwerk verbindet. Ich will das sozusagen als Standard des Explorers festlegen, egal wie und wo ich den öffne. Geht das überhaupt?
Als Standard geht das glaube ich nicht. Was geht ist rechtsklick auf das Objekt->Explorer oder eben doppelklick auf das Objekt->Standardschaltflächen->Ordner. Das muss wohl genügen...
Zitat von: BitundBytes am 16. März 2007, 22:34:26 Uhr
Nur Windoof merkt sich jedes verbundene Laufwerk für den nächsten Start und genau das ist es, was ich nicht will. Bei jedem Start des Rechners will ich eine aufgeräumte Netzwerkliste habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Programm zum Schutz der Privatsphäre, so etwas erledigt. Evtl kannst du ja mit dem "Net-Befehl" in der Kommandozeile was erreichen und das dann als Batchdatei ausführen...


Bit&Bytes

Hi,

danke.
Ich werde mal schaun, was ich da tun.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />