19. April 2024, 01:31:30 Uhr

Super-GAU mit Maus & Soundkarte

Begonnen von Kuno, 10. Dezember 2002, 09:06:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kuno

Guten Morgen!

Habe da leider zwei (!) sehr große Treiber-Probleme ???, vielleicht kann mir jemand von Euch dabei helfen:

1. Maus (Logitech MX 700)

Nach der Installation der Maus-Software funktioniert die Maus zwar mit ihren Minimalfunktionen, im Geräte-Manager erscheint jedoch immer die Meldung "konnte vmouse.vxd nicht finden". Die Komfortfunktionen kann ich überhaupt nicht nutzen. Mehrmaliges Neuinstallieren hilft nicht, auch nach zuvorigem vollständigen Entfernen der Maus-Software. Selbst bei meiner alten Maus bzw. nach einer Neuinstallation von Win98 bleibt das Problem bestehen. Übrigens finde ich "vmouse.vxd" auch definitiv nicht auf der Installations-CD von Win98 bzw. auf der Maus-CD !

2. Soundkarte (Creative Soundblaster PCI 4.1)

Meine Soundkarte läßt sich nicht mehr installieren: Im Gerätemanager wird jedesmal angezeigt "Treiber sind aktiviert, werden jedoch wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet." Es gibt augenscheinlich keine Interruptkonflikte! Habe schon xmal de- und neuinistalliert und alle möglichen BIOS-Einstellungen ausprobiert - ergebnislos. Was kann man da bloß noch machen? Bin mit meinem Latein am Ende...

Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!!!!!!!!!!!

Gruß, Kuno

TMK

Die Datei "vmouse.vxd" stellt Windows bereit und nicht der Treiber, wenn Du unter www.google.de "vmouse.vxd" eingibst, dann werden Dir einige Websites angezeigt, wo Du die Datei runterladen kannst.


Die Soundkarte würde ich mal testweise in einem anderen PCI-Slot einbauen und da nochmals versuchen zu installieren.