Samsung SH-S182M / MS Explorer

Begonnen von Carre, 17. März 2007, 23:40:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carre

Hallo,

habe mir einen neuen DVD RW zugelegt (Samsung SH-S182M). Es kommt aber zu folgendem Problem:

Selbst gebrannte DVD werden im Explorer nicht angezeigt bzw. der Laufwerksordner lässt sich nicht aufklappen (kein Datenträger vorhanden)

Das seltsame ist aber:

original DVDs (Handel) lesen/im Explorer betrachen-> kein Problem
original DVD auf Festplatte kopieren -> kein Problem
von Festplatte auf DVD brennen -> kein Problem

gerade gebrannte DVD im Explorer anschauen -> nicht möglich

Kontrolle der gebrannten DVD in einem anderen Rechner -> kein Problem, DVD wurde gut gebrannt

Firmwareupdates, ASPI Treiber update -> alles gemacht -> hilft leider nicht

OS: W2000 SP4

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung dazu?

Gruß Thomas

NEMESIS

Evtl gibts ein Samsungtool, mit dem du brennen und/oder einige Einstellungen vornehmen kannst, für Plextor gibts da Plextools oder evtl mal andere Rohlinge benutzen. Sind die DVD's abgeschlossen?

Sonst fällt mir da grade nix zu ein...


Carre

Hallo,

sodalla, nach einigen Versuchen (Ms,SL) ich bin wieder auf die erste Konfiguration (MS) zurückgegangen und jetzt erkennt der Brenner überhaupt keine DVD mehr (weder Daten, noch Handel, noch gerade gebrannte DVDs)

Das einzige was noch geht sind CDs.

Gruß Thomas

PS: alle DVDs waren/sind abgeschlossen

screenboy

18. März 2007, 13:30:10 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. März 2007, 13:32:36 Uhr von screenboy
Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Nachdem ich total Probleme mit meinem LG4082B hatte, der war glaub ich kaputt, hab ich mir den SATA Brenner S183L von Samsung gekauft. Brennen funktioniert wunderbar. DVD RWs und CDs lesen geht auch ohne Probleme. Normale DVD Roms werden entweder gar nicht erkannt, oder nur kurz und abspielen oder kopieren geht nicht. Die Chipsatztreiber von meinem Intel D915GEV Board sind, genau wie die ASPI Treiber, installiert.

Beim Test von Chip hat der Brenner sehr gut abgeschnitten. Auch in der Kategorie lesen. Da muss doch bei mir irgendwas faul sein, oder? Ich hab übrigens Windows XP mit SP2. Ausserdem ist es wichtig, dass der Brenner alles lesen kann, da ich mein altes DVD Laufwerk verkauft habe, um komplett auf SATA umzusteigen, und auch damit gerechnet hab, dass der Brenner das meiste liest.

dns

Zitat von: screenboy am 18. März 2007, 13:30:10 Uhr
Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Nachdem ich total Probleme mit meinem LG4082B hatte, der war glaub ich kaputt, hab ich mir den SATA Brenner S183L von Samsung gekauft. Brennen funktioniert wunderbar. DVD RWs und CDs lesen geht auch ohne Probleme. Normale DVD Roms werden entweder gar nicht erkannt, oder nur kurz und abspielen oder kopieren geht nicht. Die Chipsatztreiber von meinem Intel D915GEV Board sind, genau wie die ASPI Treiber, installiert.

Beim Test von Chip hat der Brenner sehr gut abgeschnitten. Auch in der Kategorie lesen. Da muss doch bei mir irgendwas faul sein, oder? Ich hab übrigens Windows XP mit SP2. Ausserdem ist es wichtig, dass der Brenner alles lesen kann, da ich mein altes DVD Laufwerk verkauft habe, um komplett auf SATA umzusteigen, und auch damit gerechnet hab, dass der Brenner das meiste liest.

So ein Problem hatte ich auch mit nem Samsung SH-S162, Abhilfe davon hat nur ein Firmwareupdate geschaffen.

screenboy

Werde den jetzt zurückschicken. Gottseidank hab ich noch ein Widerrufsrecht. Aber wie schafft es so ein Brenner bei Chip auf Platz 3. Wenn ich mir den kaufe, dann erwarte ich auch, dass der DVDs liest. Naja, der Brenner den ich jetzt bestellt hab kostet 10,- Euro weniger. Wenn ich dann das Geld für den Samsung wieder rauskrieg, dann hab ich wenigsten keinen Verlust gemacht und hab ne geringe Entschädigung für den Stress.

dns

18. März 2007, 19:12:15 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 18. März 2007, 19:22:51 Uhr von DEKÖ
Zitat von: screenboy am 18. März 2007, 17:58:53 Uhr
Werde den jetzt zurückschicken. Gottseidank hab ich noch ein Widerrufsrecht. Aber wie schafft es so ein Brenner bei Chip auf Platz 3. Wenn ich mir den kaufe, dann erwarte ich auch, dass der DVDs liest. Naja, der Brenner den ich jetzt bestellt hab kostet 10,- Euro weniger. Wenn ich dann das Geld für den Samsung wieder rauskrieg, dann hab ich wenigsten keinen Verlust gemacht und hab ne geringe Entschädigung für den Stress.

Wenn du ein Widerrufsrecht hast, dann bekommst du eigentlich den Kaufpreis in vollem Umfang zurück!? Genau das Frage ich mich auch bei meinem ******teil! Was für einen hast dir denn jetzt bestellt?

screenboy

Hab mir den LG H42L bestellt. Auch mit LightScribe Funktion. Ausserdem ist der auch Beige, wie mein PC Gehäuse. Den Samsung Brenner hab ich nur in schwarz bekommen. Dachte aber, dass es schon passt. Sieht zwar sch***e aus, ist aber gut. Hab mich wohl getäuscht. Sieht sch***e aus und ist auch sch***e. Wenns bei dem LG jetzt genauso ist, dann müsste der, da er die gleiche Farbe wie mein Gehäuse hat gut ausehn und auch gut sein  ;). Ich hoffe das beste.

screenboy

So, der Brenner ist heute gekommen. Er brennt, liest und LightScribe funktioniert auch. So soll es sein! Einziges Manko ist wie gesagt, dass es noch ein IDE Brenner ist und kein SATA Brenner.

dns

Zitat von: screenboy am 23. März 2007, 18:18:51 Uhr
Einziges Manko ist wie gesagt, dass es noch ein IDE Brenner ist und kein SATA Brenner.

Aber damit kann man durchaus leben!

screenboy

Ja, natürlich. Dacht halt aber nur, dass ich komplett auf SATA umsteigen könnte. Das wichtigste ist, dass alles funktioniert. Und wenn die einzigen SATA LightScribe Brenner von Samsung kommen, hat sich das ganze vielleicht auch noch nicht so richtig durchgesetzt. SATA Festplatten sind ja eigentlich schon Standard. Bei den optischen Laufwerken wirds wohl noch dauern.

Naja, jetzt bin ich jedenfall zufrieden und hab noch 8,- Euro gespart. Dafür hat ich aber ne Menge Stress. Hät ich eigentlich auch gleich haben können. Aber wer ahnt schon, dass ein Samsung Brenner, der auf der Chip Bestenliste vom Februar 07 auf Platz 3 ist, so schlecht ist...