28. März 2024, 18:39:27 Uhr

Ex. 320GB in FAT32 formatieren??

Begonnen von SonnY83, 18. März 2007, 10:35:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonnY83

Gurten Morgen,

Ich habe mir eine externe 320GB große Platte gekauft und will diese nun an mein DVD Player anschließen.
Folgendes Problem: Der Player erkennt nur Platten im FAT32 Format.

Die 320GB große Platte hat aber NTFS.
Ist es möglich diese in FAT32 zu formatieren, über das normale erwaltungsmenü erscheint mir keine Option
auf eine Formation im richtigen Format!
Bietet z.b. Partition Magic andere Möglichkeiten hinsichtlich meines Problems?

mfg

Krankerippe

jo, partition Magic unterstützt auch FAT =)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

SonnY83

Hab Partitions Magic installiert, doch anscheinend kann man nur bis 196Gb auf FAT32 formatieren??Stimmt das?

Krankerippe

Hmmm... das weiß ich nicht sicher... sicher ist aber das FAT nciht mit Dateien umgehen kann, die größer sind als 4 GB...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

gschissenberger



ZitierenFilesystem: FAT (Windows 95,98,ME,NT,2000)
Partitionsgröße: bis zu 2GB
Maximale Filegröße: 2GB

Filesystem: FAT32 (Windows 98,ME,2000,XP)
Partitionsgröße: 512MB bis 2 TB (nach Angaben von Microsoft in Windows 2000 nur maximal 32GB - es scheinen aber auch größere FAT32-Partitionen unter Windows 2000 möglich zu sein)
Maximale Filegröße: 4GB
mein rechner  


SonnY83

also dat hab ich jetzt bei windows und bei wiki anders gelesen....

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

wohl bis zu 8tb.....

na ist ja eigentlich auch egal ob 2tb oder mehr, aber die option , um auf fat32 zu stellen gibt es einfach nicht....
anderes prog vllt.?

gschissenberger

natürlich kannst du mit partitionmagic fat32 formatieren.
mein rechner  


SonnY83

also vielleicht stell ich mich ja zu doof an aber mit part.magic kann ich von 320gb nur 196 zu fat32 in einer partition ertellen, die anderen 100gb bleiben also übrig...
woran kann das liegen?

gschissenberger

is leider so, stimmt.

hab mich aber schlau gemacht und rausgefunden, dass swissknife grössere fat32 partitionen machen können soll
ZitierenAllows creation of a single partition of up to 2048GB of FAT32 or NTFS file systems

sollte hier zu bekommen sein.
http://www.compuapps.com/Download/swissknife/swissknife.htm


viel glück.
mein rechner  


gandal

Da hast Du aber eine Menge Verschnitt.
         
Real Programmers code in binary

SonnY83

Danke, das Programm funktioniert ;)
Was meinst du mit Verschnitt, hab trotzdem nach dem Formatieren erstmal wieder 298GB, sowie unter NTFS & Part,Magic.

gandal

18. März 2007, 17:08:24 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 18. März 2007, 17:12:24 Uhr von gandal
Dann leg mal eine Datei mit 5 Bytes an (irgendeine Textdatei mit dem Wort Hallo) und schau wieviel Platz sie auf dem Datenträger braucht.
Kann er nicht mit mehreren Partitionen umgehen ?

Bei Videodatei spielt der Verschnitt nicht so eine große Rolle.
         
Real Programmers code in binary