D820 dualcore mit A C freezer 7 pro

Begonnen von metzo, 19. März 2007, 11:54:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metzo

ist der arctic cooler ausreichend für den P 4/D d820 2x 2,80??? und wie hoch könnte man den ohne die coresp. zu erhöhen takten???

sind 3,20 real???  und muss dann das mobo noch irgendwie extra gekühlt werden (chipsatz etc)

mfg metzo

Perfect Pascha

bei der CPU ist nen artic kühler mord!

takten musst du ausprobieren, viel wird wahrscheinlich nicht gehen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

Zitat von: Perfect Pascha am 19. März 2007, 15:58:10 Uhr
bei der CPU ist nen artic kühler mord!

so ist es.
würde einen scythe infinity oder ninja holen.

Zitat von: Perfect Pascha am 19. März 2007, 15:58:10 Uhr
takten musst du ausprobieren, viel wird wahrscheinlich nicht gehen

ohne vcore-erhöhung geht sicher kaum was, stimmt.
MIT erhöhung der prozessorspannung geht aber doch einiges. (~ 3,2-3,6ghz mit oben genannter kühlung)
mein rechner  


metzo

mord? der kann doch nicht schlechter als der intel boxed kühler sein oder?

also ohne core zu erhöhen geht garnix ...hmmm hab gehört das man ihn bis auf fsb 220 bringen kann und das währen dann rund 3-3,2 ghz ...stimmt das nicht?

gschissenberger

@ kühler
der ac freezer ist zwar leiser, kühlt aber nicht viel besser als der boxed-kühler.

@ vcore

1. kann man natürlich nie sagen wie weit ein prozessor wirklich stabil laufen wird, ...da hilft nur testen.
2. was is denn bitte an einer erhöhung der spannung auszusetzten? ...is doch keine schande. ;) :D

jaja, die lebensdauer...  :P

1. verkürtzt sich die lebensdauer auch wenn du ohne vcore-erhöhung hochtaktest.
2. stirbt der prozessor auch MIT erhöhung höchstwahrscheinlich erst wenn er eh schon längst veraltet ist.

man darf halt nicht masslos übertreiben.
mein rechner  


metzo

ist der xilence CPU-Kühler lga 775, ICE BREAKER genauso sch****

will mir noch nen mobo holen da kann ich nicht 30-40euronen für ne heatpipe ausgeben :-(

kennst du vielleicht nen guten für rund 20 euronen oder sind die alle schlecht in diesem preissegment

wie hoch sollte man die vcore anheben für 3,6 ghz ich will erstmal langsam hoch gehen  ;D

gschissenberger

der günstigse, halbwegs brauchbare kühler ist wohl der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a111186.html

(is aber nicht wirklich leise und kühlt auch um einiges schlechter als infinity oder ninja, ausserdem blässt er eben auch gegen den natürlichen luftstrom im gehäuse)

31€ für den scythe ninja + lüfter sind übrigens ein sehr fairer preis für die gebotene leistung und qualität.
(gute kühlung ist eben einfach das A&O beim übertakten)

Zitat von: metzo am 19. März 2007, 17:26:21 Uhr
ist der xilence CPU-Kühler lga 775, ICE BREAKER genauso sch****

käse.

Zitat von: metzo am 19. März 2007, 17:26:21 Uhr
wie hoch sollte man die vcore anheben für 3,6 ghz ich will erstmal langsam hoch gehen  ;D

das kann dir keiner sagen.
teste dich halt in kleinen schritten hoch und halte dabei die temps im auge.
mein rechner  


metzo

gut ,werde ich das mal in angriff nehmen!

der zahlman passt leider nicht! hab ne 775 aufnahme!

gschissenberger

ah sorry.

für 775 ist leider teurer.
http://geizhals.at/eu/a128262.html
mein rechner