28. März 2024, 16:11:13 Uhr

Externer DVD-Brenner

Begonnen von Spikelee, 19. März 2007, 16:10:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spikelee

Hallo zusammen,

habe das Medion MD 6200 mit XP und wollt ein externen DVD-Brenner per USB anschließen, damit ich meine Video´s vom Laptop bekomme (kann selbst nicht brennen). Leider erkennt das Ding den Brenner nicht, ich soll den Treiber zusätzlich installieren.

Normalerweise müßte doch unter XP die Erkennung extern automatisch erfolgen ohne zu installieren oder?
Man sagte mir das es evtl. auch an XP liegt und ich das neu aufspielen müßte. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder Tricks/Tipps?

Ich danke euch....

NEMESIS

Zitat von: Spikelee am 19. März 2007, 16:10:36 Uhr
Hallo zusammen,

habe das Medion MD 6200 mit XP und wollt ein externen DVD-Brenner per USB anschließen, damit ich meine Video´s vom Laptop bekomme (kann selbst nicht brennen). Leider erkennt das Ding den Brenner nicht, ich soll den Treiber zusätzlich installieren.

Normalerweise müßte doch unter XP die Erkennung extern automatisch erfolgen ohne zu installieren oder?
Man sagte mir das es evtl. auch an XP liegt und ich das neu aufspielen müßte. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder Tricks/Tipps?

Ich danke euch....

Ja normalerweise müsste XP USB-Geräte automatisch erkennen. Ich frag sicherheitshalber mal nach dem Stromanschluss bzw ob der Brenner denn überhaupt irgendwelche "Lebenszeichen" von sich gibt?

Falls das so ist, kannst du mal nen anderen USB-Port benutzen, den Brenner an einem anderen PC testen uvm. probier erstmal das aus