Probleme beim Umstieg von DSL (kabel) auf DSL (Wlan)

Begonnen von Gemini_Projekt, 19. März 2007, 17:38:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gemini_Projekt

HAllo erstmal!

Da ich seid kurzem erst umgezogen bin, bin ich (so gesehen gewzungen) bei mir in der Wohnung Wlan einzusetzen.

Nungut die sache hatte mich auch recht gefreut, fliege nicht ständig ausm netz (so wie andere :P ) und verbindungsqualität auch suppi.

Nur ein ganz dickes Prob. Kurz mein System:

Win XP SP2, Kaspersky Internet Security, Nvidia (neuste Treiber), Athlon XP 64 Bit +3200, 1024 MB Ram,

also der funzt wie ne eins und läuft stabil keine Fehler!

Und nun seid dem ich einen Wireless USB Adapter ( G-220 V2 ) habe und ich ausm netz herunter laden will geht es irgendwie nicht mehr so schnell .....



Browser: Opera (nutzt bei rapidshare merkwürdiger weise manchmal bis zu 50% auslastung des Prozessors)
Also folgendes beispiel, jeder kennt rapidshare oder :P nun gut, manchmal hat der Server Probs und die Geschwindigkeit kommt nicht so hoch aber manchmal kommt er auch zu best zeiten (habe 6000ner Leitung, also komm ich ca auf 700 kb/sec). Allerdings nur dann wenn ich Kaspersky ausgeschaltet habe!



Browser: Opera (nutzt bei rapidshare merkwürdiger weise manchmal bis zu 50% auslastung des Prozessors)
Schutz: KAspersky Internet Security (nutzt weil der wohl am überprüfen ist auich nochmal an die 30 - 40 % des Prozessors)

Hab ich Kaspersky angeschaltet, geht der Download den BAch hinunter auf grobe 350 KB/sex oder manchmal auch nur 250 kb/sec.

Mein Problem ist, was ich euch fragen will WORAN kann das Liegen das auf einmal der Prozessor so ausgelastet ist? Und die Geschwindigkeit runter geht.

Und sobald ich Kaspersky komplett ausschalte kann ich richtig gut downloaden..

PS: Zur Anmerkung als ich DSL über Label laufen hatte war es so, das ich dieses Prob nicht hatte. Achja USB 2.0 auch vorhanden nicht 1.1!!!

TMK

Ich selbst würde wohl einfach komplett auf Kaspersky Internet Security verzichten, aber das löst natürlich nur bedingt das eigentlich Problem.

Falls es für den WLAN-Adpater einen aktuelleren Treiber gibt, würde ich es damit wohl mal versuchen.