hp cd writer 9100c

Begonnen von seveN, 21. Juli 2003, 12:28:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seveN

Heyho

Ich hab seit ein paar monaten das prob. dass meine hifi anlage die gebrennten cds nicht erkennt. Darum dachte ich ich installier mal den treiber fuer meinen brenner neu.

nun funktioniert irgendwie gar nichts mehr.
Hier mal 2 bilder:

http://members.tripod.de/pissed/manager.JPG (http://members.tripod.de/pissed/manager.JPG)
im geräte manager findet er den brenner und das cdrom laufwerk


http://members.tripod.de/pissed/aplatz.JPG (http://members.tripod.de/pissed/aplatz.JPG)
im arbeitsplatz findet er aber gar nichts.


was kann ich da machen?
neue treiber ? [pls link zu den treibern find einfach nix]
formatieren will i ned, muss anderst auch gehn  ;D

gr33ts seveN

TMK

Hi,

Treiber gibt es für die Laufwerke wahrscheinlich nicht, werden von WinXP automatisch installiert.

Scheint ein Problem mit der Registry zu sein, könntest Du deshalb mal den Fehlercode hier posten. Findest Du im Geräte-Manager bei den Laufwerken --> "rechte Maustaste" --> "Eigenschaften" unter Gerätestatus.

Was Du aber auf jedenfall mal machen könntest, ist unter folgender Adresse den NeroRegistryChecker runterladen und mal ausführen, mit etwas Glück repariert dieses Tool die Registryeinträge:

http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/RegistryChecker.exe (http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/RegistryChecker.exe)

seveN

Thx fuer die antwort

ich hab mir mal das tool gesaugt. mal schaun obs funzt
achja der fehlercode lautet bei beiden laufwerken gleich:


Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


seveN

TMK

Jep...gib bescheid, ob das Tool geholfen hat!