Bankseite friert ein!!

Begonnen von tychoalba, 19. März 2007, 20:13:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tychoalba

Egal mit wechem Browser ich auf meine Bankseite gehe, friert der PC ein und nix geht mehr nur Neustart durch Knöpfchendrücken. Selbst der Taskmanager schweigt.
Hab ich mir da was gefangen oder ist es ein anderes Problem.
Hijackthis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:06:50, on 19.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\Programme\Trust\3010A WIRELESS DESKSET\Keyboard\kbdap32a.EXE
E:\Programme\photoshopalbum\3.0\Apps\apdproxy.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
E:\Programme\distributed.net\dnetc.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\DOKUME~1\internet\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [OFFICEKB] C:\Programme\Trust\3010A WIRELESS DESKSET\Keyboard\kbdap32a.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "E:\Programme\photoshopalbum\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Verknüpfung mit dnetc.lnk = E:\Programme\distributed.net\dnetc.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
O16 - DPF: {D2982A7F-489A-47F5-A319-FC1F14EBC245} (Navigator Class) - http://www.nutzwerk.de/control/NutzNavi.cab
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

Bitte schnelle Antwort!!
Danke
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Dein Logfile ist sauber. Vielleicht hat Deine Bank ein Problem, wenn es nur auf deren Seite passiert!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Ich hatte dieses einfrieren schon mal im Zusammenhang mit itunes. Der fror in gleicher Weise ein, wenn ich versuchte die "Brennen"-Karte zu öffnen und zu bearbeiten. Neuer Brenner hat dann das Problem nicht mehr auftreten lassen. Kannst Du mir diesen "tiefen Absturz" ohne jede Chance außer Neustart näher erklären?

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Zitat von: tychoalba am 19. März 2007, 20:29:02 Uhr
Kannst Du mir diesen "tiefen Absturz" ohne jede Chance außer Neustart näher erklären?

Nicht wirklich! Optimiere und bereinige Dein System mal mit TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/). Vielleicht hilft es.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

tuneup ist bei mir im "Dauergebrauch".
Ich werde mal itunes völlig deinstallieren, da ich vom PC meiner Tochter ohne Probleme alles aufrufen kann.
(Hätte ich auch vorher mal probieren können)
Dankeschön erstmal!
t,

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tychoalba

Problem bleibt. Die Seite (aber nur die) lädt bis zu einem gewissen Punkt, dann wartet es. Vom Gefühl her müssten jetzt die "interaktiven Anteile" kommen. Kann es irgedwie mit "Java-Problemen" (erinnere mich an ein kürzliches update) zusammenhängen??? Ab hier kenne ich mich nun gar nicht aus.....

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

TMK

Zitat von: tychoalba am 20. März 2007, 10:50:51 Uhr
Problem bleibt. Die Seite (aber nur die) lädt bis zu einem gewissen Punkt, dann wartet es. Vom Gefühl her müssten jetzt die "interaktiven Anteile" kommen. Kann es irgedwie mit "Java-Problemen" (erinnere mich an ein kürzliches update) zusammenhängen??? Ab hier kenne ich mich nun gar nicht aus.....

Hier kannst die Java-Installation überprüfen und dann ggf. auch auf den aktuellsten Stand bringen:

http://www.java.com/de/download/installed.jsp

..vielleicht löst das schon Deine Probleme.

tychoalba

Der Tipp war nicht schlecht! Denn siehe da die Stelle, an der die Überprüfung stattfindet friert auch ein.
Also werde ich mal versuchen Java zu deinstallieren.
Wer da noch´n Tipp hat:
Her damit.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tychoalba

Wie gut, dass ich "versuchen" geschrieben habe. Das Anklicken der Java-"Konsole" ebenso wie der Versuch der Deinstallation führten zum erneuten Frostanfall.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

NEMESIS

Zitat von: tychoalba am 20. März 2007, 17:39:04 Uhr
Wie gut, dass ich "versuchen" geschrieben habe. Das Anklicken der Java-"Konsole" ebenso wie der Versuch der Deinstallation führten zum erneuten Frostanfall.

Im abgesicherten Modus würd ichs mal probieren. Oder du installierst es nochmal neu  (http://www.java.com/de/download/manual.jsp) ???


TMK

Würde Java einfach hier herunterladen und installieren:

http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp?begindownload=true

...oder funktioniert das auch nicht?

tychoalba

Also:
Nach deinstallieren von Java 5.0 update 11 lief die Seite wieder. Nach der Neuinstallation (als Mozilla-firefox-plug-in) von der empfohlenen Seite: Wieder Väterchen Frost!!!
Hat da einer mal `ne Idee?
Ich teste jetzt mal die frühere Version 5.0 und dann bleibts hoffentlich.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tychoalba

Tja liebe Gemeinde, auch die Installation von 5.0 update 10 bringt die Kiste zum stoppen.
Nun lass ich sie erstmal ohne. Was rät mir der Rat der Weisen? Vollständige Deinstallation und versuchen neu zu installieren? Oder hat der Firefox auch ein Problem??
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

dns

Zitat von: tychoalba am 21. März 2007, 17:44:25 Uhr
Also:
Nach deinstallieren von Java 5.0 update 11 lief die Seite wieder. Nach der Neuinstallation (als Mozilla-firefox-plug-in) von der empfohlenen Seite: Wieder Väterchen Frost!!!
Hat da einer mal `ne Idee?
Ich teste jetzt mal die frühere Version 5.0 und dann bleibts hoffentlich.
t.

Zitat von: tychoalba am 21. März 2007, 18:08:35 Uhr
Tja liebe Gemeinde, auch die Installation von 5.0 update 10 bringt die Kiste zum stoppen.
Nun lass ich sie erstmal ohne. Was rät mir der Rat der Weisen? Vollständige Deinstallation und versuchen neu zu installieren? Oder hat der Firefox auch ein Problem??
t.

Bitte die Editieren-Funktion benutzen!

Linus

Kann ich mal einen Link zu der Webseite haben?

tychoalba

Zitat von: Linus am 21. März 2007, 20:57:25 Uhr
Kann ich mal einen Link zu der Webseite haben?

Die Bankseite ist sauber. Das Problem ist wohl mein Windoof, das ich auf diesem PC "geerbt" habe. Habe gestern mehrfach versucht itunes nebst quicktime zu installieren und immer fror die Kiste bei der Instalation ein.
Werde gleich mal den Versuch einer XP-Reparaur starten.
t.

Ach ja :http://www.vb-nms.de/

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Linus

Viel glück, melde dich mal ob das erfolgt hatte.

tychoalba

Leider nicht. Da habe ich jetzt doch eine schöne Gelegenheit gefunden das System neu aufzusetzen.;)

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.